Wird es ein gutes Pilzjahr?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere Antwort 100%
Die Sommerpilze kommen noch 0%
Für Sommerpilze ist es zu spät, Herbstpilze werden sprießen 0%
2023 ist kein Pilzjahr 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ich bin kein Pilz-Mensch, aber ich kann zumindest einige wenige Sorten problemlos bestimmen.

Dieses Jahr war ich in den letzten Wochen zu verschiedenen Gelegenheiten im Wald und bin dabei mehrfach auf quasi Massen von Steinpilzen und Pfifferlingen gestoßen.

Normalerweise interessieren die mich nicht, aber da waren es so viele, dass es sich gelohnt hat extra noch mal hin zu fahren und zu sammeln.

Mein Freundes und Bekanntenkreis war merklich verblüfft, plötzlich von mir Einladungen zum Pilz-lastigen Essen zu bekommen.