Welcher Supermarkt, Baumarkt verkauft Weidenkörbe?

3 Antworten

lIch habe im Kaufland welche gesehen. Letztendlich habe ich meinen Korb aber dann bei Wicker bestellt. Es ist ein ovaler Korb mit Längsgriff. Darauf habe ich großen Wert gelegt. Bei einem Quergriff hat man immer die Hand um 90° gedreht, was auf Dauer unbequem ist. Das Textil ist gut herauszunehmen und waschbar. Von der Grundfläche her ist er nicht so groß, dass die Pilze umher purzeln, aber auch nicht so klein, dass die unterste Ebene Pilze erdrückt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

und Wochenmärkte gibt es auch keine in der Nähe? Da ist im Spätsommer & Herbst meist ein Korbflechter-Stand dabei.

Ergänze doch deine Google Frage mit dem Ort, in dem du wohnst. Dann zeigt es die Baumärkte, Gärtnereien oder kleineren Geschäfte an. Denn auch bei den Ketten gibt es Unterschiede im Sortiment, je nach deren Größe. Dann ist es reine Spekulation, wenn wir hier was nennen.

kanimambo  30.09.2023, 17:41

freut mich, dass wir helfen konnten.

Bei Pfennigpfeifer, Duk und Tedi hab ich so was schon gesehen. Oder google einfach mal nach Korbmacherei bei Dir in der Nähe, da wirst Du auf alle Fälle fündig.