Facharbeit in Erdkunde über Bonn und Umgebung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du schon mal vom Swistsprung gehört?

Das ist genau da wo du wohnst und gibt ein super Thema her für eine Erdkundliche Arbeit.

Hie mal ein Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Swistsprung

Das Internet ist voll von Informationen und vieles kannst Du vor Ort selbst ergründen.

Aktuell ist das publik geworden durch viele Gebäudeschäden im Bereich Swisttal. Die Kombination mit geologischen Spannungen durch den Braunkohletagebau verstärken das Ganze.

Schreib über den Rhein. Geschichtliches, Entstehung und wirtschaftliche Bedeutung. Das reicht easy um ne Arbeit zu füllen.