Wird es bei 30° in Jeans zu heiß?

12 Antworten

Nicht zwingend. Kommt auf die Jeans an und folgende Faktoren:

  • Farbe
  • Länge (komplett, Capri, Shorts)
  • Materialzusammensetzung
  • Dichte/Dicke des Stoffs

Tendenziell aber eher ja, zu warm bei 30°C. Zumindest, wenn es um eien lange Jeans geht.

Komisch, es gibt einen Bevölkerungsgruppe, volkstümlich als Männer bezeichnet, die umständehalber nur Hosen tragen und bei denen oft genug aus verschiedenen Gründen auch kurze Hosen verpönt sind; ein nicht unerheblicher Teil dieser Gruppe trägt dabei Jeans und hat das bis dato offenkundig überlebt ...

Ach ja: Es soll auch in der als Frauen bezeichneten Gruppe Exemplare geben, die bei diesem Wetter solche Kleidung tragen, auch dort wären keine signifikanten Ausfälle bekannt ...

Mir eher weniger, weil Jeans aus reiner Baumwolle bestehen. Die normalen Herrenhosen enthalten oft einen Teil synthetischer Fasern, und darin schwitzt man dann schon unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, finde ich schon. Gibt auch Jeans mit dünnerem Stoff für warme Temperaturen, aber wenn sie lang sein soll, finde ich zB Leinenhosen angenehmer.

Auf jeden Fall. Kurze Hosen tragen ist besser

notasol  14.07.2023, 07:49

shorts schön kurz