Wird er es sich selbst erklären können warum ich diesmal geschrieben habe statt zu anrufen wie immerr?
Hallo, mein Freund lehnt manchmal ab wenn er mit Freunden beschäftigt und ich anrufe
ich sah ihn zufällig in der Mall und schrieb statt zu anrufen obwohl er schreiben nicht mag aber wollte halt das er mich bemerkt. Denn ein Anruf hätte er vielleicht in dem Moment abgelehnt
2 Antworten
Wird er es sich selbst erklären können warum ich diesmal geschrieben habe statt zu anrufen wie immerr?
Wissen wir nicht.
Wir kennen ihn nicht und können ihm nicht aus der Ferne in den Kopf schauen und "sehen" was er für Schlüsse zieht.
Wenn Du einer anderen Person etwas mitteilen willst (z.B. das Du in dem Moment gerne direkt beachtet werden möchtest, auch wenn die andere Person gerade etwas Anderes macht), dann sage es ihm, direkt und mit Worten. Versuche nicht, es ihm durch irgendwelche selbst ausgedachten "Signale" anzudeuten deren Bedeutung niemand außer Dir kennt und von denen Du nicht einmal weisst, ob irgendwer Anderes sie überhaupt als Signale wahrnimmt.
Das gibt nur Frust auf beiden Seiten:
- Bei Dir, weil keiner Deine "geheimen Wünsche" erkennt. Da sie nicht kapieren, dass Du ihnen auf so eine seltsame Art mit irgendwelchen "indirekten Andeutungen aus denen man Schlüsse ziehen könnte" etwas bestimmtes mitteilen möchtest. Und darum wirst Du das Gefühl haben, das niemand auf Dich eingeht und Deine Wünsche beachtet. Also bist Du frustriert und traurig.
- Und bei den Anderen, weil sie irgendwann merken werden, dass Du Deine Wünsche immer nur auf seltsame Weise versuchst "anzudeuten" und sie sich dann in einer Tour selber fragen "Was will sie mir mit ihrem seltsamen oder abweichenden Verhalten denn dieses Mal wieder mitteilen?" bzw. "Hat es jetzt vielleicht auch wieder eine tiefere Bedeutung, das sie gerade XY macht?"- Das führt bei den Anderen nur zu großer Verunsicherung und in deren Folge zu Frust und Gereiztheit.
Wenn Du Anderen etwas mitteilen willst, dann mache es klar, direkt und für jeden verständlich.
Dadurch dass Du ihm jetzt "geschrieben hast anstelle anzurufen" wirst Du nicht plötzlich "mehr beachtet", wenn er in dem Moment gerade mit Anderen etwas macht.
Wieso glaubt Du, das irgend eine Fern-Kommunikation (egal ob über Textnachricht oder Anruf) in den Moment eine höhere Priorität hat als die Gespräche mit den Personen die direkt vor einem stehen?
Und, nur am Rande:
Textnachrichten sind asynchrone Kommunikation. Das bedeutet sie sind dazu gedacht (wie bei einem Brief oder einer Email) dann gelesen und ggf. beantwortet zu werden wenn der Empfänger Zeit und Lust dazu hat sich mit ihnen zu beschäftigen.
Wird er deswegen denken ich geh Fremd
???
Was soll das denn jetzt mit einander zu tun haben?
Mal ehrlich, was hast Du für seltsame Gedankengänge und welche abstrusen Zusammenhänge konstruierst Du aus irgendwelchen Dingen?
Aber er wird sich doch wahrscheinlich erklären können warum ich geschrieben hab
und wieso sollte er nicht an fremdgehen denken ?
Aber er wird sich doch wahrscheinlich erklären können warum ich geschrieben hab
Das habe ich Dir bereits in meiner Antwort beantwortet. Meine Meinung dazu hat sich seitdem nicht geändert.
und wieso sollte er nicht an fremdgehen denken ?
Wieso sollte er? (Und, bitte, das ist eine rhetorische Frage. Ich brauceh und will darauf keine Antwort, es ist ein sprachliches Stilmittel und soll Dich zum Hinterfragen Deiner eigenen Aussagen anregen… )
Wo soll da ein zwingender Zusammenhang zwischen "Freundin schreibt Textnachricht" und "Freundin geht fremd" bestehen? – Eben, das Eine ist keine zwangsweise Folge des Anderen! Viele Freundinnen auf der Welt schreiben ihren Freunden viele Textnachrichten, ganz ohne deshalb fremd zu gehen.
Die gleichen Fragen stellt sie jeden Tag unter einem neuen Account. Wir haben hier viel Spaß mit ihr, spätestens wenn die BH-Kassenbon-Frage kommt.
Aber nicht wenn sie immer anruft darum geht es
Die Kassenbon Frage ist ja nun leider nicht mehr abschließend zu klären 🤷♂️🤦♂️😅 viel wichtiger ist doch, wer trägt nun auf der traditionellen Feier den Sport-BH...der Freund oder der Onkel? Und wird der Bruder des Freundes sie nach 2 Jahren wieder erkennen, nachdem sie aus Versehen mal bei ihm geklingelt hat? Abschließend ist da noch die Frage...ist das Sofa jetzt zugeklappt oder nicht? All das sind sehr ernste und wichtige Fragen, die die Zukunft in eine völlig andere Richtung lenken können.....🤣😅🤦♂️😬🤷♂️👋🫣🫣
Such dir einen Therapeuten oder noch besser.: Klinik. Du bist krank.
wie würdest dir denn sonst die frage beantworten
Aber nicht wenn sie immer anruft darum geht es
Das hast Du bereits geschrieben das Du davor immer angerufen hast. Trotzdem gibt es da noch immer keine Zusammenhang.
Du dichtest da irgend welche "Zusammenhänge" oder "Schlussfolgerungen" in Dinge hinein die gar nicht da sind. Du hast sozusagen einen eigenen "Code" oder eine eigene "Sprache" erfunden bei dem bestimmte Dinge ("ich texte jetzt anstelle anzurufen") irgend etwas ganz bestimmtes "zur Folge haben sollen" oder "bedeuten sollen".
Aber dummerweise spricht diese Sprache niemand außer Dir und darum versteht das auch Keiner. Denn diese Schlussfolgerungen und Zusammenhänge gibt es so für Andere nicht, die sehen das nicht so. Diese Zusammenhänge existieren nur in Deinem Kopf.
Und da kein Anderer sie kennt, kann auch keiner auf Deine selbst ausgedachten Signale so reagieren, wie Du es gerne hättest. – Einfach deshalb, weil sie nicht wissen, dass das ein Signal sein soll und was das Signal bedeuten soll bzw. was Du jetzt als Folge darauf von ihnen erwartest.
Siehe Ergänzung oben in meiner Antwort:
Kommuniziere nicht mit selber ausgedachten "Codes" und "Andeutungen" mit Anderen, das führt nur zu Problemen und Frust auf beiden Seiten. Wenn Du etwas zu sagen hast, dann sage es der anderen Person direkt, verständlich und klar.
Wenn Du möchtest, dass Dein Freund ans Telefon geht wenn Du ihn anrufst, dann …
- Sage Du nett und freundlich zu ihm: "Ich habe eine Bitte. Ich möchte gerne, dass Du mich nicht wegdrückst, wenn ich Dich anrufe. Warum machst Du das manchmal?"
- Und dann wird er Dir erklären, warum er nicht jedesmal rangehen kann oder will, wenn er gerade andere Dinge macht und Du ihn anrufst.
- Und Ihr könnt Euch gemeinsam darüber unterhalten welche Möglichkeiten es dann gibt mit denen Ihr Beide gut leben könnt und Euch darüber einig werden, wie ihr zukünftig mit so einer Situation umgeht.
So funktioniert Kommunikation und nicht durch "Ich habe mal getextet anstelle anzurufen, jetzt sollte er sich ja Folgendes denken können…"
Danke Dir.
Das war aber ehrlich gesagt bevor ich jetzt die "Vorgeschichte" in ihren bisherigen Fragen gesehen habe…
Irgendwann ist euch meine Geduld erschöpft. 😉
Verstehe ich total....darum kommen ja auch diese "blöden" Antworten....Die Fs erstellt täglich mehrere neue Accounts und nervt permanent mit völlig abstrusen Fragen....und das wirklich teilweise tagelang....und auf ernstgemeinte Antworten kommen dann nur "doofe" Nachfragen wie z.b. wieso, oder warum etc...und Antworten, die ihr nicht passen werden von der Fs sofort gemeldet....ist schon echt spooky das Mädchen....👋👋👋
O.k....aber nur auf einer traditionellen Feier....ich werde dich im nächsten Jahr meinen Eltern vorstellen....aber vorher muss ich noch mit meinem Bruder reden....und bitte schreib nicht so viel...ruf mich lieber an 😉👋😅
aber vorher muss ich noch mit meinem Bruder reden....
Aber nicht während er beim Friseur sitzt❗️
Sonst denken wir noch Du schaust in ein Männer Friseur Salon rein und dann weisst Du nachher wieder nicht was Du tun sollst… 🤦♂️😂
Vergiss bitte den BH nicht, den du schon nachweislich (s. Kassenbon unter der Couch) gekauft hast 😇
Den trage ich gerade drunter....😊es ist im Moment ein bisschen kalt...bin mir bei der Größe auch noch nicht sicher...aber warm ist er schon...Falls er nicht passt, bekommt ihn mein Onkel....👋😊 das klären wir aber besser telefonisch 😉😅
ich schlage vor, dir mal die abstrusen Beiträge, die sie mit ständig wechselnden Nicks einstellt, durchzulesen. Diese Fragestellerin sollte dringend einen Psychiater . also den, der Medikamente verschreibe kann - aufsuchen. Auf ihre bizarren Wortbeiträge kann man nicht rational reagieren. Eine Form vom Psychose vermute ich mal. ODER eine Form von Teilnehmerverarsche.
LOL...anders als Du es tust, kann man nicht darauf reagieren. Na ja, oder mit Krankenwagen....
Ich glaube bei der Fs hilft nur die chemische Keule...😅👋😬💊
Auch o.k.....ich werde es mit meinem Bruder besprechen....ansonsten bin ich da nicht so.....alles gut..👍👍👍👋😉😅 solange du nicht in Männer-Frisörläden guckst........
ich denke, er sollte mit dir schluss machen, da du es vorziehst lieber 5 themen bei gf über eure beziehung zu eröffnen, anstatt mit ihm zu reden, obwohl du nach eigenen angaben gerade in der mall in seiner nähe bist, wo er im friseursalon sitzt und du dir unsinnige fragen stellst, ob du dort hin kannst...bitte nerv doch ihn, anstatt uns...das wäre normaler und ehrlicher
Ihr vorheriger Account ist sogar noch offen, wieso macht sie dann einen neuen auf? Was stimmt da nicht?
Nicht nach gefühlt 1000 gleichartiger Fragen mit Dutzenden. Accounts.
Und wenn schon... Ich glaube wir sind hier auf einer Fragen Seite, oder nicht?
Wird er deswegen denken ich geh Fremd