Wird er den nächsten Schritt machen?

1 Antwort

und ich finde ihn echt voll süß, und er weiß es auch, da ich es ihm gesagt habe.

Was hast du ihm gesagt? Dass du ihn süß findest? Das ist schön und gut, aber für ihn noch lange kein Grund sich deiner sicher zu fühlen. Aus der Erfahrung eines ... ja eher schüchternen Menschen ... man kann - und darf als Kerl auch nicht - pauschal davon ausgehen, dass ein Mädchen, dass sagt "Du bist süß" Interesse hat. Wenn es um einen selber geht, dann gibt es solche eindeutigen Sachen nicht. Eindeutig ist es für ihn dann, wenn du auf seinem Schoß sitz und rummacht bzw. nicht einmal dann bzw. danach, weil man da wesentlich kritischer, vorsichtiger und pessimistischer ist, als wenn es um andere geht. Das wird dir selber sicher auch schon mal so gegangen sein.

So wie du ihn beschreibst - sehr schüchtern, introvertiert, zurückhaltend - gehe ich fast schon davon aus, dass er ein ziemlicher Kopfmensch ist, sprich alles was du tust und sagst, wird kaputt gedacht - ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist ein anderes Thema. Und das tut er auch mit deinem "Du bist süß".

Du willst nicht immer die sein, die den Anfang macht? Ja, das ist ok und auch dein gutes Recht. Nur wird eben eine schüchterne Person tendenziell eher nicht selber die Initiative ergreifen. Der Spruch "Wenn eine Frau schüchtern ist, ist es süß. Ist ein Mann schüchtern stirbt er alleine" .. kommt nicht von ungefähr. Meistens ist es aber so, dass hinter einem schüchternen Kerl, der sich nicht traut den ersten oder nächsten Schritt zu machen, eine Geschichte steht ... vielleicht kennt er die noch nicht einmal selber. Und ich denke zielführender ist es eher zu versuchen herauszunfinden, warum er so ist wie er ist, als sich jetzt hinzusetzen und zu bocken und zu warten bis er macht. Aus eigener Erfahrung: Es gibt Männer bzw. Jungs die mit 14, 15 - dann wenn sie sich halt anfangen für Mädchen zu interessieren - eine größere Hemmschwelle haben, als andere. Aber, weil wir nun mal in einer Gesellschaft leben in der die Norm meistens immer noch ist, dass der Mann die Frau ansprechen muss, wird jeder in jungen Jahren über seinen Schatten springen und Erfahrungen machen. Die einen machen gute Erfahrungen, andere schlechte ... und logischerweise sinkt bei denen, die gute Erfahrungen gemacht haben die Hemmschwelle und bei denen, die schlechte gemacht haben, steigt sie. Und du hast dir offensichtlich jetzt jemanden herausgesucht, der vermutlichzusätzlich zu dem, dass er eh schon introvertiert ist, auch noch ziemlich schlechte Erfahrungen machen musste. Sprich er hat schlechte Erfahrungen damit gemacht auf Mädels zu zugehen und den ersten Schritt zu machen. Und jetzt hat er natürlich die Befürchtung, dass das wieder passiert ... ob du ihm nun gesagt hast dass er süß ist oder nicht.

Broumbroum
Fragesteller

Danke, dass du mir geantwortet hast. Na dann werde ich weiterschauen, was ich machen kann, um ihn aus der Reserve zu locken😂