War er möglicherweise zu schüchtern?
Also es gab in meiner Vergangenheit einen Jungen, den ich nicht wirklich persönlich kannte. Was mir aber an ihm aufgefallen ist, ist, dass er mir damals sehr sehr viel Interesse zeigte. Es war eigentlich schon fast offensichtlich, dass er möglicherweise auch was von mir wollte und auch meine Freunde haben dies bemerkt, mich drauf angesprochen und mir empfohlen den ersten Schritt zu machen. Natürlich möchte ich nicht ausschließen, dass man nicht in alles zu viel hineininterpretieren und direkt davon ausgehen sollte, dass da Interesse ist, aber ich denke er hat es schon sehr auffällig gezeigt. Ein negativer Aspekt, den ich aber immer an ihm bemerkt habe ist, dass er überhaupt keine Freunde hatte und das meine ich wortwörtlich. Ich habe ihn immer alleine gesehen, er hat nie ein Wort gesagt und verhielt sich anderen gegenüber sehr zurückhaltend. Man hat gemerkt, dass seine Schüchternnheit schon ins Extreme überging und er vor Menschen weglief. Keine Ahnung wieso…
Irgendwann habe ich mich dann dazu entschieden den ersten Schritt zu machen und schrieb ihn an, statt dass ich ihn ansprach. Leider habe ich bis heute nie eine Antwort bekommen und das wundert mich wirklich sehr. Ich versuche mir bis heute noch Antworten auszumalen und denke mir manchmal, dass er anscheinend doch nicht so interessiert war, aber dann fällt mir unsere Vergangenheit ein und ich denke mir: Das ist doch eher unwahrscheinlich…
Ich weiß ihr könnt meine Frage auch nicht zu 100% beantworten, aber könnt ihr euch vielleicht vorstellen, woran das womöglich lag? Gibt es vielleicht auch so schüchterne Menschen, die Angst haben auf den ersten Schritt zu antworten?
1 Antwort
Er hätte vielleicht liebend gerne geantwortet, aber er hat sich möglicherweise nicht überwinden können. Vielleicht traute er dir kein echtes Interesse zu oder hatte Angst, dass es eine Wette sein könnte.
Wenn jemand keine Freunde hat, dann muss mit ihm nicht zwangsläufig, irgendwas nicht stimmen. Es gibt Einzelgänger, die einfach gern für sich alleine sind. Weil sie eventuell keinen Bock haben, sich mit Menschen auseinanderzusetzen oder nicht gerne etwas von sich preisgeben. Das kann bei ihm auch so sein. Oder aber, er hat sich in sein Schneckenhaus zurückgezogen, weil er sich vom Leben abgelehnt fühlt, enttäuscht wurde, gemobbt wird, Probleme hat ect. Da gibt es recht viel, was einen Menschen handlungsunwillig/fähig machen kann.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das noch immer beschäftigt, denn es ist eine ungelebte und unerfüllte Lovestory. Du hast dir sicherlich schon in Gedanken ausgemalt, wie es mit euch sein wird. Stattdessen bleiben nur Fragen über Fragen zurück.
Er konnte sich womöglich nicht vorstellen, dass du tatsächlich gerade an ihm interessiert bist. Er wird dich toll gefunden haben und er hat sich vielleicht zu klein gefühlt neben dir. Nicht wert gefühlt.
Danke für den Stern ⭐️
Ja das glaube ich, hat dich ja auch Überwindung gekostet und dann so was.
Hallo. Ich wollte mich einmal nach Langem wieder melden.
Ich habe ihn heute zufällig draußen gesehen, wie er zur Schule lief, da ich in dem Moment mit einer Freundin abhing. Er hat mich gesehen und sah mich mit einen extrem schockierten Gesichtsauszug an. Dann fing er sehr komische Verhaltensweisen aufzuzeigen, indem er mit seinen Klamotten und Haaren spielte.
Sehr sehr komisch…. Dieser Junge wird mir für immer ein Rätsel bleiben…
Was genau meinst du damit, dass er mir kein echtes Interesse zutrauen könnte?
Ich danke dir hier nochmals für die Antwort, denn bis heute hat es mich tatsächlich ein wenig beschäftigt. Ich habe schon teils losgelassen und lebe mein Leben weiter, aber das war schon eine merkwürdige Erfahrung.