Wird eine Rechnung irgendwann hinfällig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du wurdest vom EOS Inkasso angeschrieben. Ein Konzerninkasso der OTTO Group, somit sind sämtliche Inkassogebühren so oder so hinfällig
  2. Die Forderungsaufstellung muss jeden Posten exakt benennen der gefordert wird, für den Schuldner, nachvollziehbar.
  3. Ebenso muss die Forderung auch benennen, um was es geht

Forderungen aus 2016 verjähren am 31.12.2019.
Es sei den, die Forderung ist tituliert. Sollte sie nicht tituliert sein, so kannst du gemäß § 214 BGB die "Einrede zur Verjährung" geltend machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

aus 2016 wäre am 31.12.2019 verjährt

du musst aber verjährungseinrede erheben

und wenn du mal was darauf gezahlt hattest, beginnt die verjährung neu

TanteMarita
Fragesteller

Hab ich tatsächlich nicht, dann mache ich das danke!

Sofern die Verjöhrung nicht gehemmt wurde, wäre die Forderung nach meiner Kennntis seit 01.01.2020 verjährt.