Wird eine mündliche Verwarnung festgehalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorgang als solches wird, mit euren Personalien, vermerkt. Auch das es eine mündliche Verwarnung gab.

Mehr passiert aber nicht. Sollte man euch aber nochmal dort antreffen, ist vermerkt das ihr schon eine mündliche Verwarnung erhalten habt.

Gegenbeinfalls im Tagesbericht der Polizei. Ansonsten hat eine mündliche Verwarnung keine Folgen und taucht auch in keinem Register auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Als erstes: eine Verwarnung hat keine Folgen. Was ist mich frage: wenn ich in einen Gebäude gehe, einen Raum betrete .... o.ä., was offen ist und für jeden zugänglich (ich meine damit Stadthalle, Grillplatz, nicht umzäuntes Schulgelände, ...) kann zwar jeder (der mich nicht mag ???) die Polizei rufen. Rechtlich gesehen hat die Polizei kein Recht, eine Verwarnung auszuprechen. Mit Kontrolle der Personalien ... naja das ist die eigene Entscheidung der Polizei. Meiner Meinung nach, kann die Polizei nicht einfach irgendjemnd anhalten und die Personlien verlangen. Es muß ein begründeter Verdacht vorleiegen und diesen hat die Plizei zu benennen. Wenn du unsicher bist, mach dir Foto vom Dienstausweis. Diesen müssen Polizisten auf Bitte vorzeigen. Wenn nicht, dann keine Angaben zur Person machen und die 110 wählen (dann sind es wahrscheinlich falsche Polizisten (hat es alles schon gegeben).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja es wird erfasst, es kommt aber zu keiner Anzeige.

Das aber auch nur damit man euch das nächste mal nicht wieder verwarnt, sondern es sofort zu einer Anzeige kommt.

Mündlich = Eine Verwarnung ausgesprochen.

Es kommt zu keiner Anzeige.