Wird ein Smartphone langsamer, wenn der Speicher voller wird?

3 Antworten

Sicherlich werden die langsamer. Meist aber ist es nicht der Speicher, der es lahm macht, sondern eine Menge Einträge die das mit sich bringen. Gerade wenn es um Updates geht, kanns auch schon mal passieren das die Hersteller zugunsten des Akkus die Leistung im allgemeinen drosseln. Aber ja, ein voller Speicher braucht länger als ein leerer.

Ich habe damit jetzt nicht wirklich viel Erfahrung, ABER meine alten Handys haben auch immer krass angefangen zu hängen, wenn der Speicher voll war oder sie eben sehr alt waren.

Gut möglich, mein iPad ist auch langsam aber sicher voll und ist nicht mehr so schnell. :/