Wird ein Fernabitur von der Bundeswehr anerkannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Interessiert niemanden. Deine Leistung zählt. Sofern das Abitur bestanden wurde, gilt es.

Das muss doch das Institut beantworten, dass das Fernabitur durchführt, und zwar am besten bevor man Kohle auf den Tisch gelegt hat? Unbeachtet dieser Fragestellung, einfach in die Bewerbung mit reinpacken und gut ist, als Offizier verdienst Du wesentlich mehr, und wenn Du richtig für Dein Abitur gelernt hast, dann schaffts Du auch die Offizierslaufbahn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

587sj
Fragesteller

Aber die Bundeswehr interessiert doch nicht ob ich richtig für mein Abi gelernt habe. Entweder gilt ein Fernabitur oder nicht.

Ploppy8888  26.07.2020, 14:38
@587sj

Da schliesse ich mich der Meinung Tonis und Hydras an.