Wird ein Drogentest bei der Betriebärztlichen Eignungsuntersuchung vorgesehen?

2 Antworten

Es gibt Betriebe (eher größere Arbeitgeber) bei denen ein Drogentest obligatorisch bei der Einstellungsuntersuchung dabei ist. Dabei wird das Blut untersucht. Wenn hier nix gefunden wird ist für dich alles ok. Kleinere Firmen machen das eher nicht, da der Aufwand sehr groß ist.

CookieSaynes
Fragesteller

und die BnetzA?

Ich denke, das kommt auf die Eignung für was an. Wenn du stoned da hin gehst, merken die sicher was.

CookieSaynes
Fragesteller

Nun ich kiffe nie regelmäßig, mindestens 2 Wochen Pause dazwischen, den allgemeinen Eignungstest habe ich ja bestanden. Bin jetzt dabei (auch wenn es schwer ist) mit dem Freizeitspaß aufzuhören damit es maximal nur in den Haaren Nachweisbar ist. Jetzt steht nurnoch die Gesundheitliche Untersuchung an für die ich noch keinen Termin habe (diese wird von deren Betriebsarzt durchgeführt) und nun kommt mir die Frage auf, wird dort denn überhaupt nach Drogen gesucht?

teutonix1  21.01.2018, 07:11
@CookieSaynes

Wenn dem Arzt keine derartigen Hinweise auffallen, im Urin auch nichts zu finden sein wird, denke ich, wird wohl normalerweise anlasslos kein spezieller Test durchgeführt werden, wenn du nicht gerade beim BND angestellt wirst.