DB Eignungsuntersuchung bestanden was nun?

4 Antworten

Update: Habe einen Anruf von meinem Recruiter bekommen habe die Ausbildungsstelle und bekomme demnächst den Ausbildungsvertrag :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe vor ca. 2 Wochen den Test gemacht und ca. 1 Woche später einen Anruf von der DB bekommen das ich alles bestanden habe und ob ich die Stelle überhaupt noch will. Ein paar Tage später kam ein Brief mit der Einladung zur Vertragsunterzeichnung und das der Vertrag nur gültig wird wenn ich meine Abschlussprüfung bestehe und bis dahin keinen Eintrag bei der Polizei bekomme.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke :)

1

Und Hgw dir :)

1

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an euch.

Ich habe mich bei der DB als Triebfahrzeugführer bei der DB Fernverkehr AG beworben. Vor einer Woche hab ich meine Bewerbung abgeschickt und vor drei Tagen mein Online Test gekriegt, bearbeitet und anschließend abgeschickt. Daher jetzt die Frage, wie war der Mathe-teil für euch? Die Anderen Aufgaben habe ich gut absolviert der Matheteil War schwer. Ich denke ich hatte ein viertel richtig bei den Matheaufgaben.

LG

0
@HuigVanNIchts

Der Mathe Teil war auch schwer. Man wird unter Zeitdruck gebraucht und manche Aufgaben kann man nicht lösen auch wegen der Zeit das ist extra so gemacht damit die sehen ob man unter Stress gut arbeiten kann. Also es ist normal wenn man ein ungutes gefühl hat.

0
@HuigVanNIchts

Bei mir kam raus dass ich überall gut bin und schnelligkeit so mittel aber ich bin mir auch nichtmehr so sicher.

0

Wenn du beim ärztlichen Test bestanden hast hast du deinen ausbildungsvertrag. So ist es bei der Bahn und auch bei fast allen Arbeitgebern üblich.

gruss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Okay gut. Dass heißt ich muss nur noch auf die Antwort der DB warten :)

0

Das kommt darauf an, ob Du der einzige Bewerber warst oder ob noch andere dasselbe Prozedere durchmachen mussten. Und wie haben die abgeschnitten? Das sagt Dir die DB natürlich nicht. Du wirst abwarten müssen.

Im Bewerbungsgespräch wurde gesagt dass noch genügend Plätze frei sind. Und beim Bewerbungsgespräch vor einer Woche waren noch 2 andere dabei. Uns wurde gesagt wir sollen uns nicht als Konnurenz sehen eben weil noch genügend Plätze frei sind. Außerdem weiß ich nicht ob sie eine Einladung zum Eignungstest bekommen haben.

0
@philepic2123

Ich drück Dir die Daumen. Versprechen kann ich Dir logischerweise nichts. Aber das klingt doch erfreulich, was man Dir gesagt hat.

1
@AriZona04

Danke ich hoffe so sehr dass ich den Ausbildungsvertrag bekomme :)

0

Was möchtest Du wissen?