wird ein brief an die richtige adresse aber mit falschem namen gesendet?

9 Antworten

Bei uns kommt sowas auch immer an! Wird schon schief gehen ;)

Der wird normalerweise trotzdem eingeworfen, auch bei falschem Namen.

bin selbst zusteller, solange der nachname übereinstimmt müsste die sendung ankommen.

VinceThePrince
Fragesteller

ok, vielen dank :)

kommt normalerweise schon an - die schaun nur auf den nachnamen

würd sagen das hängt von der Laune des Briefträgers ab.

Wenn das ein Stammbriefträger ist der jeden kennt wirft er den Brief in der Regel ein. Aber er müsste es nicht. Entscheidend ist was auf dem Briefkasten steht. Ist dort der angegebene Name nicht zu finden, kann der Briefträger den Brief guten gewissens wieder zurück schicken.

VinceThePrince
Fragesteller

dort steht MEIN name drauf. allerdings ist der nachname identisch...