Deutsche Post(Versanddauer)

5 Antworten

Am nächsten oder spätestens übernächsten Tag Bei Streik bis zu 2 Wochen!

Das kann man nicht genau sagen, da ja mal wieder gestreikt wird. Es kann in einigen Gebieten zu streikbedingten Verzögerungen in der Brief- und Paketzustellung kommen. Heute ist Dienstag. Aber sooo lange dauern die Verzögerungen nicht, wenigstens nicht hier in meiner Stadt.

Wenn der Brief bis 16 h im Briefkasten/Post war..dann sollte er schon morgen den Empfänger erreichen..so lt. Post!

Die Post gibt dir keine Garantie für die auftretenden Transportzeiten.

Die meisten Briefe kommen aber doch schon am nächsten Tag an. Und am übernächsten Tag dann der gesammelte Rest. Also sollte Dein Brief - in der Regel, aber eben ohne Garantie  - spätestens am Donnerstag beim Empfänger eintreffen.

Mit Wunschtermin Freitag hast Du ja noch einen Tag Reserve --- das sollte eigentlich reichen.

In Deutschland sollte der Brief am übernächsten Tag ankommen, wenn nicht gerade einmal wieder gestreikt wird. Normal müßte der Brief Freitag unbedingt beim Adressat eingegangen sein.