Wird durch die Deltavariante die Coronapandemie so weitergehen wie das Jahr zuvor?

3 Antworten

Mir wurde gesagt das der Delta Virus aus Groß Britannien kommt, das man an den hohen Fieber stirbt. Die Impfungen sollen auch gegen Delta wirken. 🤷 Abwarten und Tee trinken, wird wahrscheinlich wieder ein lockdown kommen auf den letzten Drücker wenn viele daran hopps gehen, sollte es stimmen. Dem Impfstoff vertraue ich nicht, ob das wirklich vor Delta schützt

Wie die sich letztlich bei uns auswirken wird kann man noch nicht sagen, viel hängt auch vom Impffortschritt ab. Sicher ist aber, dass die Deltavariante die dominierende Variante hier werden wird, spätestens ab Herbst. Ich glaube aber nicht, dass es so dramatische Auswirkungen geben wird wie zum Jahreswechsel, da bis Herbst die meisten geimpft sein werden. Immer vorausgesetzt, dass es nich noch aggressivere Mutationen gibt bis dahin, die die Deltavariante quasi einholen. Mit einen neuen Lockdown im Herbst / Winter muss man aber evtl. rechnen.

fangekar77
Fragesteller

Verträgt die Wirtschaft nochmals einen Lockdown ?

Natürlich muss man auf die Gesamte Gesundheit der Bevölkerung achten aber wenn die Witrschaft brach liegt und die Obdachlosenstatistik insgesamt steigt, werden wir so meine Persönliche vermutung in eine Suizid welle fallen. Somit steigen die Todesfälle und die Suizidtoten werden in die Coronatotenstatistik aufgenommen.