Wird die Welt wirklich immer schlechter?

6 Antworten

Schau mal in die Vergangenheit. Mittelater und auch gerne weiter zurück. Vielleicht fällt dir dann auf wie gut es uns geht und dass einige ein immenses Anspruchsdenken an den Tag legen.

Dass die Therapieplätze so voll sind liegt auch mit daran, dass heute jeder wegen einer Trennung oder zwei schlaflosen Nächten meint eine machen zu müssen.

naja so verallgemeinern kann man es dann auch nicht.

Rente bekommen, länger Arbeiten, ein höheres Leistungspensum

Rente:Saatliche kannst du vergessen,Ich mach mir da keine Sorgen da ich eine private renten versicherung habe (23)
Länger Arbeiten: die üblichen 8Std kommt aber auf die branche an
höheres Leistungspensum stimmt,aber in Industrie länder ist es noch schwerer.

die Wohnungen werden immer teurer
ich muss immer stärker schauen zu sparen um über die Runden zu kommen

Natürlich da die Welt überbevölkert ist und dadurch wird alles teurer und enger.Glaubst der CO2 wert kommt nicht zu ca.85% davon.

Qualität unseres Gesundheitsystemes sich drastisch verschlechtert.

die Qualität nicht,die ist die selbe. Einen platz zu bekommen ist schwerer wg Überbevökerung,es wird auch nicht besser wenn wir alle zu uns holen.

Muss ich mir wirklich Sorgen machen dass alles immer schlimmer wird oder ändert sich das vielleicht in Zukunft ja doch wieder in eine bessere Richtung?

Inwiefern soll es besser werden außer die Überbevölkerung zu stoppen und den arbeitswillen wieder anzutreiben.

lg

Ich sehe das nicht so, natürlich kann es nie schaden, eine Renten Versicherung zusätzlich abzuschließen, aber dennoch:

Ich habe nicht wirklich die Erfahrung gemacht, dass alles so teuer ist, dies ist stets abhängig davon, wo man wohnt.

Viele sind unteranderem bei einer Bank, bei der sie Geld dafür zahlen, dass das Geld bei denen ist.

Was das Gesundheit System angeht, auch da ist es wieder stark von dem Wohnort abhängig, jedoch war dies schon immer so und ist nichts neues, es ist eher so, dass sich fast jeder für krank hält.

Nein Die Welt wird definitiv nicht immer schlechter. Man bekommt einfach heutzutage viel mehr mit, und damit auch schlechte Dinge.

Mein Urgroßvater hatte nen Lungendurchschuss, lebte monatelang in russischer Kriegsgefangenschaft und ging dann zu Fuss nach Hause.

Heute quälen uns Fragen ob der Fernseher 65 oder 70 Zoll haben soll, weil zweiteres is ja schon ein wenig teuer.