Lohnt es Sich ein Spiel zu entwickeln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf deine Qualitäten als Spieldesigner an, wenn dein Spiel so spannend wird das es viele leute mögen spricht sich das auch rum und man kann davon leben, bzw. sich hocharbeiten. Allerdings musst du dir bewusst sein das sich dein Spiel dann nur verkauft wenn es auch wirklich so gut ist, dass andere leute ihre freunde überzeugen sich das spiel zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

jenachdem wie du es angehst und wie viele sich das spiel downloaden und sich sachen kaufen. ich würde es erstmal gratis machen damit es sich möglichst viele leute downloaden und mit ingame käufen arbeiten bei denen man aber einen grossen vorteil im spiel hat

TechnoCreck  04.04.2023, 22:12

Und zusätzlich das sich leute für bestimmte sachen werbung anschauen

Es kommt selbstverständlich auf das Produkt an. Wenn man den Zahn der Zeit trifft wie es z.b. Minecraft getan hast bringt 1 Spiel alleine genug geld ein damit man nichtmehr arbeiten muss

Schwierig! Erstmal musst Du ja ein super Spiel haben und dann ... Du musst es ja auch vermarkten! Wenn keiner das Spiel kennt, dann wird es auch niemand kaufen!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Keine Chance außer du hast ein ganzes Team was zb ein besseres Spiel entwickelt als fortnight was jeden interessieren könnte. Promo, Verkäufe etc. musst bisschen weiter denken als nur das Spiel alleine zu entwickeln. Vermarktung und ob es jedem gefällt net böse gemeint aber lass es besser sein wenn du es nicht perfekt kannst.