Wird die Technik immer schlechter?

3 Antworten

kaufst du möglicherweise in einem niedrigen Preissegment? Geräte unter 500€ zum Beispiel sind gar nicht dafür gedacht ewig zu laufen bzw. sind Prozessor und andere Bauteile aufgrund von nötigen Kosteneinsparungen schlicht schlecht, als in höheren Preisklassen.

was ich noch dazu sagen würde, heutzutage läuft auch kein Gerät mehr 5 Jahre lang sauber ohne Probleme aufzuweisen. Auch ein teures iPhone bräuchte in dieser Zeit vermutlich 2 Akkuwechsel. Auch Professor und Platinen werden durch den täglichen Gebrauch, Korrosion, Staub und Erschütterungen nicht besser. Es steckt viel mehr empfindliche Technik in den Geräten, als noch bei einem Nokia 3310 von 1996. also kann auch viel mehr kaputt gehen als vorher.

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik
gingers25
Fragesteller

die geräte die ich meine spinnen alle von anfang an und nicht nach ein paar jahren. das stimmt auch.

Roland59  30.07.2022, 16:03
@gingers25

Dann kaufst du in der Tat zu günstig. Denn kein teures und wahrhaft gutes Gerät läuft von Anfang an unrund

Die technischen Daten werden immer besser, der Funktionsumfang immer mehr.

Da es aber immer weniger kosten soll sinkt die Qualität deutlich ab. Zum Vererben sind die Geräte heutzutage nicht mehr gemacht.

Naja, die Hersteller wollen ja, dass du irgendwann wieder neu kaufst.

gingers25
Fragesteller

schon klar. aber wenn die geräte schon direkt am anfang spinnen, was soll das?

Agnes2019  29.07.2022, 10:53
@gingers25

Wenn ein Gerät am Anfang schon spinnt, kannst du selbstverständlich reklamieren