Wo liegt die interne SD-Karte beim Samsung Galaxy S2

4 Antworten

Nope ist keine SD-Karte wie man sie kennt (oder Minis SD etc) es wird als SD Speicher bezeichnet. Wo genau das liegt weiß ich nicht, weil ich mein S2 noch nie soweit auseinander genommen habe.

In der PDF-Bedienungsanleitung auf Seite 16 steht folgendes.

1 Entfernen Sie die rückwärtige Abdeckung und den Akku.

2 Setzen Sie eine Speicherkarte mit den goldfarbenen Kontakten nach unten ein.

3 Schieben Sie die Speicherkarte in den Speicherkarteneinschub, bis sie einrastet.

4 Setzen Sie den Akku wieder ein und bringen Sie die rückwärtige Abdeckung an.

Schau dir hierzu auch unten das Bild an. Das Gerät unterstützt microSD oder microSDHC-Speicherkarten mit einer maximalen Kapazität von 32 GB.

http://www.amazon.de/SanDisk-microSDHC-32GB-Class-Speicherkarte/dp/B003HIWHN0

S2_Speicherkarte - (Technik, Handy, Samsung)

Nico9482
Fragesteller

Gemeint war der interne Speicher, der bereits im Telefon verbaut ist.

Der Speicher sieht zwar nicht wie ne SD-Karte aus. Also er hat ne andere Form oder so, aber die Technik ist dieselbe.

Da du großen Respekt davor hast, es einfach auseinander zu nehmen. Deshalb schau dir das Bild unten an. 9-4 ist der interne Speicher. Ist keine SD-Karte.

http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/131724-hardware-mod-interne-sd-card-austauschen-2.html

InternerSpeicher - (Technik, Handy, Samsung)