Wird die Schuhqualität immer schlechter?

Paar 1 - (Kleidung, Mode, Gesellschaft) Paar 2 - (Kleidung, Mode, Gesellschaft) Paar 3 - (Kleidung, Mode, Gesellschaft)

5 Antworten

Wie ich das so einschätze, handelt es sich hierbei um einen recht günstigen Schuh. Vielleicht verrätst du uns die Marke/Preis. Bei einem hochwertigen Schuh würde das so nicht passieren.

MareiKey
Fragesteller

Die sind von Deichmann, haben ca. 39€ gekostet

schuhbidu  06.04.2017, 09:19
@MareiKey

Damit sollte die Farge beantwortet sein. Erfreulich ist wenigstens, dass es Schuhträger gibt, die merken, dass die billige Qualität nix taugt.

Vom Handel und von den Herstellern wird das angeboten, was der Kunde (an Mode) wünscht und kauft. Möchte der Kunde nicht viel ausgeben, wird billigste Qualität angeboten. Du darfst Dich also nicht wundern, wenn so etwas nicht lange hält. Schuld daran sind aber nicht unbedingt die Hersteller, die das produzieren, sondern der Kunde, der diese billige Qualität wünscht.

Heey ich hab das immer nur bei den.günstigen schuhen

Meine.Markenschuhe halten 12-36 monate und.ich laufe damit tagtäglich

Lg

Hallo!

Das ist nicht nur bei Schuhen so, sondern auch bei technischen Gegenständen bis hoch zu Autos ----> die Wünsche der Verbraucher haben sich geändert & es gibt kaum noch Leute, denen Mode und Image egal sind.. man will mit den Trends gehen, Nachbarn und Freunde beeindrucken & viele werfen dahingehend gern auch mal Dinge weg, die an sich top-in Ordnung sind aber eben "unmodern" und "altbacken" wirken... schade eigentlich!

Die Firmen haben im Gegenzug gelernt, dass man mit sehr haltbaren Produkten, die technisch ohne weiteres machbar wären, weniger Geld verdient... auch das spielt da mit.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

disco1990  06.04.2017, 02:35

was Autos gehen immer schneller kaputt?

Ganz im Gegenteil, das Durchshcnittsalter der zugelassenen Autos steigt und steigt weil die autos länger halten. Früher sind die autos alle regelrecht weggerostet. das ist  heute kein Thema mehr.

das ist bei mir auch manchmal