Wird die Produktion von Menschen irgendwann weniger bis selten sein?

Tekeli03  25.12.2023, 20:52

Produktion?

Kamikatze123
Fragesteller

Hajo aus Sex wird im Bauch ein Leben erschaffen ich nenne es Produziert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Produktion finde ich ein sehr unpassendes, unromantisches und schwieriges Wort für die Fortpflanzung und die Zeugung von Kindern.

Was ich durchaus sehe ist, dass viele Kinder zu haben insbesondere ein Merkmal von Armut ist. Steigen die Lebensbedingungen und entsteht Wohlstand dann nehmen die Kinderzahlen typischerweise ab. Daher denke ich schon, dass es gelingen wird, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und zumindest bescheidenen Wohlstand entstehen zu lassen, mit der Folge dass die durchschnittliche Kinderzahl sinken wird. Aber das dauert noch. Bis dahin wird der wesentliche Bevölkerungszuwachs eben vor allem in den armen und unterentwickelten Teilen der Weltbevölkerung stattfinden, und damit vor allem in Afrika, Südamerika und Südostasien. Auch Teilbevölkerungen wie die Palästinenser mit prekären Lebens- und Einkommensbedingungen gehören dazu und wachsen damit vielfach schneller an als die reichen Israelis.

Wer in Deutschland normales oder mittleres Einkommen hat landet mit vielen Kindern und den notwendigen Ausgaben nicht nur rechnerisch beim Pro-Kopf-Einkommen im Armutsbereich. Kinder bedeuten bei uns Verzicht und viele Kinder zu haben macht das noch heftiger. Nicht nur das man als "asozial" angesehen wird, man wird oft auch so behandelt. Du musst ein großes Familienauto fahren, kannst dir kaum Flugreisen leisten, die "pro Kopf" bezahlt werden müssen und hast auch bei Kinobesuch oder Freizeitaktivitäten hohe Kosten, wenn es keine Familienkarten gibt. Und viel zu Oft sind "Familienkarten" dann auf 2 Kinder limitiert, weil die kinderreichen eher unerwünscht sind. Die bringen dann aus Kostengründen auch noch Essen und trinken mit in den Freizeitpark und der Umsatz pro Kopf wird deutlich unterdurchschnittlich, während Dinkys (dopple income no kids) vergleichsweise mit Geld um sich werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

ich erwarte, das irgendwann eine medizinische Technik auf den Markt kommen wird, die es ermöglicht verbesserte Menschen zu zeugen: beispielsweise Kinder, die 300 Jahr lang leben können und niemals Krebs bekommen,. oder so. Das wird dann aber super teuer und aufwendig sein.

Wer würde dann noch "billig" ein Kind normal zeugen wollen, dem er dann später eingestehen muss, dass es leider nur max. 120 Jahre leben kann weil seinen Eltern die gute Kunst-Zeugung zu teuer war damals ?

Kamikatze123
Fragesteller

😂😂😂Ich liebe dein Humor.

Da gehe ich davon aus.

Es gibt immer mehr Beziehungsunfähige Personen die lieber den ganzen Tag vorm Computer sitzen und anderen ihr Leid klagen