Wird die Ermittlung/Anzeige nach 6 Monaten fallen gelassen wenn kein Brief etc. Kommt?

4 Antworten

Selbst wenn es fallen gelassen wird wirst du einen Brief erhalten dass das Verfahren eingestellt wurde.

So eine Regelung gibt es nicht. Man könnte höchstens von der Verjährung sprechen, hier ist eine Anzeige erstattet worden und es sind keine Jahre vergangen. Das Ermittlungsverfahren läuft weiter und du wirst entsprechende Post bekommen. Vielleicht kannst du darauf auch nochmal 5 Monate warten, aber selbst bei Einstellung des Verfahrens wirst du schriftlich darüber unterrichtet.

Die Staatsanwaltschaften leiden nicht gerade unter Unterbeschäftigung.

Keine Bange, da kommt schon noch was. Rechtzeitig vor Ende der Verfolgungsverjährung.

Die Sache verjährt erst nach 5 Jahren, also kannst du noch etwas auf deinen Brief warten.

Tanilein867  30.10.2023, 18:08

Nein nach 6monate wenn kein Brief kommt