Btm fallen gelassen führerscheinstelle?

6 Antworten

Bro da kann dir Niemand sagen wie die Führerscheinstelle reagiert. Ich kenn 2 Führerscheinstellen. Einen despotischen Diktator der einen sadistischen Ehrgeiz hat Führerscheine zu sammeln und nicht mehr zu erteilen und eine Hausfrau die öfter mal sowas sagt wie diesmal noch aber nochmal geht wirklich nicht. Passen sie bitte auf.

Ich denk auch in deinem Fall bist du der Willkür ausgesetzt. Du warst mit dem Fahrrad unterwegs was Verantwortungsvoll ist wenn man schon mit Drogen zu tun hat. Die Menge spricht für Gelegenheitskonsum. Tja wie gesagt es gibt keinen Grund dir Probleme zu bereiten. Es kommt zu den Akten bis auf weiteres. Sag ich mal

Hallo,

wenn die Polizei bei Personen Zweifel hat, ob diese zum führen eines KFZ charakterlich eignet sind, wird der Fall zur Führerscheinstelle weitergeben.

Diese entziehen den Führerschein dann, (falls einer vorhanden ist) , oder ordnen einen MPU an. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Behörde dies tut, liegt bei über 60%.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
otto25252
Fragesteller

hi danke dir, ja hab noch nicht mal führerschein also bin erst grad in theoriestunden und hatte keine vorstrafen oder so

Wenn es dein erster Vorfall dieser Art war dann könnte es ohne Konsequenz bleiben sondern nur bei einer schriftlichen Verwahrung

Bist du unter Btm-Einfluss gefahren und hast irgendjemanden gefährdet? Oder hattest du nur etwas Gras dabei und bist Fahrrad gefahren?

Bei letzterem würde dir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht allzu viel passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017
otto25252
Fragesteller

ne war nüchtern aber haben auch kein test gemacht, bin einfach nur gefahren und wurde angehalten

qmshot96  05.05.2021, 11:42
@otto25252

Warum wollten die Kollegen dich durchsuchen? Das ist ja nichts, was man einfach bei jedem mal macht...

Ich denke nicht, dass du eine MPU machen musst. Entscheiden tut das aber die Fahrerlaubnisbehörde.

otto25252
Fragesteller
@qmshot96

ja das ja das ding, wollten mich ohne grund durchsuchen aber war wie gesagt zu dumm und hab sie einfach machen lassen. danke dir

Einfach Nachfragen kostet ja nichts wenn mpu kommt mach einfach iwelche cleanings einfach mal googeln

Woher ich das weiß:Recherche