Wird der Suchverlauf im Router gespeichert?

4 Antworten

Es hat nichts mit deinem Router zu tuhen wenn du im Internet Surfst bekommt dein Provider alle Daten übermittelt (Nicht einstellbar)

Wenn du ein VPN benutzt kannst du deine Privatsphäre schützen leider ist es so das fast alle VPN´s billig sind aber wenn du doch eins willst würde Ich Express VPN oder Cybgerhost empfehlen

 (Natürlich nicht die gecrackte Versionen)

Möglich ist es, wenn man nicht gerade einen Proxy oder VPN nutzt. Ich kenne aber keinen Router der sowas von Werk aus macht.


Stell ich den Proxy oder VPN im Gerät (Laptop/Handy) ein oder auf der Konfigurationsseite ?

0
@HDXDUserHDXD

Kommt darauf an was du machen willst. Wenn du es direkt auf dem Router macht kann man direkt alle Geräte darüber laufen lassen. Wenn man es am Gerät selbst einrichtet dann gilt das nur für das jeweilige Gerät.

0

Danke :) Eine Frage hätte ich noch und zwar wie kann ich herausfinden ob der Router Speicherplatz hat ?

0

Nein, ein Router hat keinen Speicherplatz für den Verlauf.

Es gibt auch genug Router die einen internen Speicherplatz haben den man für so etwas nutzen kann (ich habe hier zum Beispiel knapp 400MB Speicher noch direkt auf meinem Router frei) und USB Anschlüsse für Sticks/Festplatten sind jetzt auch keine Besonderheit an einem Router.

0

Das ist aber doch nicht der Regelfall....

0
@manni94

Doch sowas ist eigentlich mittlerweile bei den meisten Routern Standard das sie einen nutzbaren internen Speicher haben bzw. Möglichkeiten den Speicher zu erweitern.

0

@Nemesis900: ich denke, dieser Speicher wird aber wohl eher in Firmennetzwerken als in privaten Netzwerken genutzt?

0

Wieso haben so viele WLAN-Router kein Modem?

Es gibt so viele unterschiedliche (WLAN) Router von vielen Herstellern. Selbst Synology mischt inzwischen in diesem Geschäft mit. Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso die meisten Router immer ohne Modem auskommen. Warum das? Bei so gut wie allen Providern hier (Schweiz) wird ein Router mit Modem meist zum Internetanschluss dazugegeben (Fritzbox oder was eigenes wie bei der Swisscom) und Standalone-Modems sind mir hier nicht wirklich bekannt, dass es hier noch welche gibt.

Was also nicht so ganz verstehe...Ist es üblich dass Leute die sich nen Router nach eigenen Präferenzen kaufen diesen immer hinter den mitgelieferten Router anschliessen? Kommt mir nämlich wirklich sehr unschön vor. 2 dicke Boxen wovon eine die meisten Features nicht nutzt und nur als Brücke dient.

Ist das was Business spezifisches? Also das dort oft kein Modem benötigt wird oder ist das was Ausland-spezifisches? Ich kanns mir nicht wirklich erklären, ich persönlich würde mir gern meinen Wunschrouter kaufen, aber alle hübschen die ich finde sind entweder Fritzbox oder haben gar kein Modem. Und eine Box über der anderen ist für mich einfach...bäh. Aber vielleicht kann mir hier ja jemand etwas genauer erläutern, warum es so viele "reine WLAN Router" gibt und so wenige mit Modem dazu (oder auch überhaupt Standalone-Modems)

...zur Frage

Telefonbuchse zu weit vom Router entfernt, was tun?

Also im Flur ist die Telefonbuchse, im Wohnzimmer, ganz hinten in der Ecke (ca. 8-10m) soll der neue Router von Unitymedia (an den Kabelanschluss an der Wand). Wie soll ich die verbinden ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man mein Internetverlauf sehen obwohl ich alles lösche?

Hallo Leute, ich will mein Router umtauschen, weil das Gehäuse von meinem jetzigen ist kaputt. Jetzt wollte ich wissen ob beim Tische die mein Verlauf lesen können (obwohl ich es immer lösche) ?

...zur Frage

Kann man WLAN-Router auch per Kabel nutzen?

MUSS ein WLAN-Router zwangsläufig als WLAN-Router funktionieren.

Oder kann man einen WLAN-Router auch per Lan- Kabel nutzen ?

...zur Frage

Warum haben alle Router so extrem hohe Übertragungsgeschwindigkeiten (300-800MBit), obwohl es kaum Leitungen über 100k gibt?

Nein, ich möchte diese Frage nicht ausführlicher beschreiben, danke xD

...zur Frage

Kann man auf suchverlauf von telekom-routern zugreifen?

Ich habe gehört, dass der router den internet-verlauf von allen geräten speichert und abrufbar macht. Wie kann ich nachprüfen, welche websites andere geräte über meinen telekom-router besucht haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?