Wird der Suchverlauf im Router gespeichert?

4 Antworten

Es hat nichts mit deinem Router zu tuhen wenn du im Internet Surfst bekommt dein Provider alle Daten übermittelt (Nicht einstellbar)

Wenn du ein VPN benutzt kannst du deine Privatsphäre schützen leider ist es so das fast alle VPN´s billig sind aber wenn du doch eins willst würde Ich Express VPN oder Cybgerhost empfehlen

 (Natürlich nicht die gecrackte Versionen)

Möglich ist es, wenn man nicht gerade einen Proxy oder VPN nutzt. Ich kenne aber keinen Router der sowas von Werk aus macht.


Stell ich den Proxy oder VPN im Gerät (Laptop/Handy) ein oder auf der Konfigurationsseite ?

0
@HDXDUserHDXD

Kommt darauf an was du machen willst. Wenn du es direkt auf dem Router macht kann man direkt alle Geräte darüber laufen lassen. Wenn man es am Gerät selbst einrichtet dann gilt das nur für das jeweilige Gerät.

0

Danke :) Eine Frage hätte ich noch und zwar wie kann ich herausfinden ob der Router Speicherplatz hat ?

0

Nein, ein Router hat keinen Speicherplatz für den Verlauf.

Es gibt auch genug Router die einen internen Speicherplatz haben den man für so etwas nutzen kann (ich habe hier zum Beispiel knapp 400MB Speicher noch direkt auf meinem Router frei) und USB Anschlüsse für Sticks/Festplatten sind jetzt auch keine Besonderheit an einem Router.

0

Das ist aber doch nicht der Regelfall....

0
@manni94

Doch sowas ist eigentlich mittlerweile bei den meisten Routern Standard das sie einen nutzbaren internen Speicher haben bzw. Möglichkeiten den Speicher zu erweitern.

0

@Nemesis900: ich denke, dieser Speicher wird aber wohl eher in Firmennetzwerken als in privaten Netzwerken genutzt?

0

Kann man Browser Verlauf am Router ansehen?

Wir haben eine Fritzbox 7490. kann man in den Router einstellungen nachsehen welchen Suchverlauf die jeweiligen IP-Adressen haben?

und was ist wenn man auf seinem Handy schon den Suchverlauf gelöscht hat?

Gruß Tobias.

...zur Frage

Internetverlauf W-LAN

Hallo, ich gehe über iPod in ein W-LAN Netz, das mit Fritzbox funktioniert (wenn ich was unlogisches sage, weisst mich bitte darauf hin, ich kenne mich nicht aus). Wenn ich jetzt mit dem iPod irgendeine Website aufrufe und den Verlauf dann auf meinem iPod lösche, ist der Verlauf dann auf dem Router gespeichert? Und wenn, wie löscht man den auf dem Router?

...zur Frage

Kann man den Browserverlauf am pc nachgucken von allen Geräten die mit dem Wlan verbunden sind?

Wenn ich jetzt an meinem handy in den Incognito Modus gehe also privater sirf Modus und der Verlauf auf meinem Gerät nicht gespeichert wird kann dann jemand an seinem pc über die router seite meinen verlauf nachgucken?

...zur Frage

Router und Netzwerk nach umzug neu einrichten?

Mal ne Frage bezüglich Router und Netzwerke: Musste bei meinem Provider freischalten lassen dass ich einen Router verwenden kann und auch die Xbox mussten sie mir freischalten. Nun zur Frage: wenn ich umziehe bleiben all meine Einstellungen im Router gespeichert? Oder ändert sich meinen ip und ich muss wieder alles von vorne einrichten und so? Im günstigsen Fall würden sie den Anschluss verschieben und alles bliebe beim alten....

Danke im Voraus ;-) Bernhardt

...zur Frage

Kann man auf suchverlauf von telekom-routern zugreifen?

Ich habe gehört, dass der router den internet-verlauf von allen geräten speichert und abrufbar macht. Wie kann ich nachprüfen, welche websites andere geräte über meinen telekom-router besucht haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?