Wird der Mensch immer Sehnsucht nach einer Partnerschaft haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir Menschen sind soziale Wesen und brauchen Liebe - Zusammenhalt - Familie - Zuneigung.

Daher ist es völlig normal das wir nach der Liebe suchen und auch jemanden brauchen im Leben der für uns da ist und uns liebt.

Die schönste Liebe ist jene die beide Menschen füreinander spüren und nie ohne den anderen können diese Liebe übersteht auch dieses Leben.

Nicht jeder sehnt sich danach.

Es gibt welche die leben ohne und würden nie was dran ändern.

Dann gibt es welche die Sehnen sich danach und bauen eine auf.

Widerrum andere bleiben ungewollt einsam und allein.

Und andere wollen lieber Spaß als sich ein Nest zu bauen.

Gibt viele Typen von Menschen.

Doppeldeutiger Satz

Sehnsucht nach einer Partnerschaft

Also nachdem die Partnerschaft vorbei ist wieder neue Sehnsucht

oder aber

sich allg. nach einer Partnerschaft zu sehen.

Letzteres würde ich bejaen.

Hallo, liebe RoseNori1.

Der Mensch ist dazu geboren, nicht alleine zu bleiben.

Eine intakte Partnerschaft ist das größte Glück auf Erden.......

Die Sehnsucht nach Zweisamkeit wird meistens bleiben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Das finde ich schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt