Wird der Fahrer mich wecken wenn wir am Haltestelle sind?

6 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Nein.

Wenn Du geweckt werden weillst, fahr mit einem Taxi oder im Schlafwagen der Deutschen Bahn.

Cgxcklljw 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 12:06

es handelt sich hier um ein FlixBus 😅

Was passiert wenn keiner mich weckt 😨 nicht das ein Kontrolleur kommt in FlixBus wenn ich schlafe und Haltestelle verpasse

Du solltest vrsuchen, Dich wach zu halten.

Es ist nicht die Aufgabe, des Fahrers, Dich zu wecken, er ist nur für seine Fahrten verantwortlich.

Zwar kannst Du ihn fragen, aber stelle Dir mehrere Wecker.

Und vor allen Dingen solltest Du Deinem häufigen Tiefschlaf nachgehen und Dich ärztlich untersuchen lassen, was die Ursache ist.

Alles Gute für Dich.

Cgxcklljw 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 02:01

Leider bin ich in Köln aufgewacht Flughafen Köln ich meinte den Fahrer höflich ob er mich aufweckt er meinte er weckt mich auf wenn wir in Frankfurt angekommen sind jetzt bin ich in Köln naja egal da sind die Flüge günstiger 😅 also hat sich doch gelohnt. Zum Glück hab ich noch nicht den Flug von Frankfurt gebucht jetzt fliege ich von Köln aus zu dem Land und das noch für 40€

DianaValesko  03.03.2025, 02:08
@Cgxcklljw

Na, wenigstens bekommst Du noch eine sinnvolle Lösung. Alles Gute für Dich.

Nicht automatisch,du musst es ihm sagen

Cgxcklljw 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 04:52

Hab ihm höflich gefragt er meinte zwar ja aber hat mich leider nicht geweckt ich bin dann Flughafen Köln aufgewacht zum Glück habe ich den Flug von Frankfurt nicht gebucht ich habe die selbe Flieger von Köln gesehen es war billiger und hat sich doch am Ende gelohnt nach Köln zu fahren ich weiß es ist schwarz fahren gewesen ich bin aber dennoch in Kölner Flughafen FlixBus aufgewacht zum Glück

Mach dir den Wecker extra laut und bitte Freunde um Anruf.

Du könntest auch den Sitznachbar bitten, dich zu wecken

Der Busfahrer hat normalerweise keine Lust auf "blinde Passagiere". Aber Du musst ihn freundlich fragen.