Wird der c64 in Zukunft noch wertvoll und wer hat den commodore c64 noch in betrieb?
5 Antworten
Hi,
Es gsb inzwischen einen Rebuild, für die, die sich noch gerne damit beschäftigen. Selbst habe ich noch zwei alte C64 im Keller. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch an Wert gewinnen. Wer will das denn noch haben mit der Grafik...
Ich habe den C64 noch im Betrieb und läuft schon locker 40 Jahre .Hart erarbeitet damals mit Zeitung austragen . Liebe ihn heute noch und schalte ihn ab und an mal ein . Da es Replikas und Emulatoren gibt glaube ich kaum das der C64 in den Preisen hoch geht . Komplett Set s liegen gebraucht zwischen 150 und 250 Euro mit Software Floppy und Recorder . Würde meinen eh nicht verkaufen , rein aus Nostalgie
Jup finde ich auch welcher Computer hält heut zu Tage so lange
Jä. Kein computer hält heute so lange. Ist eine Legende.
Nein,
Das Teil wurde 20 Millionen mal verkauft, also wirklich kein seltenes Stück und dazu wurde noch der Markt mit Retro-Nachbauten im Mini-Format überschwemmt.
Viele Wertsteigerungen die stehen nur auf dem Papier.
Also angeommen du hättest so ein originalteil welches noch komplett originalverpackt und ungenutzt ist dann könntest du damit 300 Euro verlösen, aber das wäre dann auch der Preis den du dmaals bezahlt hast.
Und ehrlicherweise musst man auch gewissen Kosten abziehen, gute PReise erziehlt man nur im guten Zustand und das bedeutet du musst das Teil gegenfalls auseinander nehmen und Verschmutzungen und vergilbungen beseitigen. Auch muss muss man gucken ob man gegenfalls geplatzte Elkos hat, die dann ausgelötet werden müssen.
Gleichwohl gibt es auch ein paar sammlerstücke wie die goldende C64, aber die sind schon längst alle in Sammlerhand.
Wird der c64 in Zukunft noch wertvoll
In 50 Jahren vielleicht. Oder eher in 100.
Aber sinvoll betreiben lässt er sich eh nicht mehr wirklich da etliche Spieledatenträger inzwischen defekt und unlesbar sind.
Ich habe 680 Disketten rund 2000 Programme. Meisten funktionieren. Ich benutze ihn jeden Tag.
Schreibe mir text omat plus.
Ich glaube nicht, dass der noch wertvoll wird.
Da wirds höchstens paar Nostalgiker geben, die sowas sammeln.
Meiner liegt eingeschweißt im Keller.
Ich habe ihn in betrieb und liebe ihn. Lang lebe c64.