Commodore 64 Lieblingsspiel?

6 Antworten

Damals hatte ich ganz andere Vorlieben als heute. Damals gab es einfach nichts besseres.

Was ich heute noch manchmal spiele sind:

  1. ATF (Advanced Tactical Fighter)
  2. Paradroid
  3. The Train
  4. Werner (Boulder Dash Clone)
  5. Buddy Bobble
  6. Outrun
  7. California Games (meist BMX und Surfen)
  8. Moon Patrol
  9. Mercenary

ATF ist für den C64 irre detailreich und komplex. Man steuert den Boardcomputer mit den Tasten um Ziele zu finden und eine Basis zum landen. Die Grafik in einem sehr kleinen Fenster ist in pseudo 3D und für den C64 sehr beeindruckend. Das Flugzeug steuert man mit dem Joystick. Sehr anspruchsvoll und macht auch heute noch richtig Spaß!

Mercenary hat eine Bildschirmfüllende 3D Grafik, leider wenig FPS aber damals absolut beeindruckend. Und dank Internet kenne ich jetzt auch alle Easter Eggs, einige hatte ich damals selber gefunden. Und da muss man mal einen Speed-Run machen mit den Easter Eggs.

The Train ist ganz nett, ich hatte das damals eigentlich immer nur wegen dem Dampflok fahren gespielt. Macht immer noch richtig Spaß!

Chollo fand ich eigentlich Toll, habe das aber auf dem C64 nie wirklich richtig hin gekriegt. 2005 gab es dann ein Remake von ovine.net. Das habe ich dann durchspielen können. Die C64 Version war immer serh verwirrend, da man da nur wenige Punkte angezeigt bekam die man interpretieren musste. Das Remake hat dann richtige Wireframe Grafik und man kann immer sofort erkennen womit man es zu tun hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Dashier ist etwa die Reihenfolge meiner Lieblingsspiele.

--->

Platz 1: Steel Thunder

Bild zum Beitrag

Platz 2: Brubaker

Bild zum Beitrag

Platz 3: Krakout

Bild zum Beitrag

Platz 4: Spherical

Bild zum Beitrag

Platz 5: Bubble Bobble

Bild zum Beitrag

Platz 6: OHG

Bild zum Beitrag

Platz 7: Katakis

Bild zum Beitrag

Platz 8: Power at Sea

Bild zum Beitrag

Joa, das waren meine meistgespielten.

 - (Games, C64, Commodore)  - (Games, C64, Commodore)  - (Games, C64, Commodore)  - (Games, C64, Commodore)  - (Games, C64, Commodore)  - (Games, C64, Commodore)  - (Games, C64, Commodore)  - (Games, C64, Commodore)

Paradroid fand ich auch super , gehörte zu den wenigen , komischer Weise , war ein super Spiel . Nur das lange Suchen bis man den letzten gekillt hat war etwas müßig . Sonst gibt es noch ein paar :

Mafia games

Pirates!

Vermeer

Platoon

etc.

Jaguar. Hab nächtelang gezockt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Auf jeden Fall Giana Sisters

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen
xxfistexx  04.08.2023, 01:30

true, beste ever. und nibbly92 und henrys house waren auch top