Wird der Akku durch ein Jailbreak schlechter?

2 Antworten

Ja je nach Tweak minimal bis sehr viel. Kommt darauf an was du installierst und wie du den Tweak nutzt. Bsp. Wetter Tweak auf dem Lockscreen der sich alle 5 min (kann man aber ändern)Daten holen muss braucht mehr als nur ein Tweak der nur Akku braucht wenn du ihn benutzt a la Filza.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kulrabiefliege
Fragesteller

Ne ich meine ja nicht ob die viel Akku brauchen. Ich meine ob sie den Akku schädigen also das die Kapazität singt.

Coniel  23.11.2019, 23:18
@Kulrabiefliege

Ich habe seit ios 4 auf diversen iPhone Jailbreaks und keine schlechtere Kapazität als auf iPhone's ohne KB.

Akkus nutzen mit der Zeit ab. Das liegt nicht unbedingt am Jailbreak sondern daran das Akkus nur eine gewisse Anzahl von Ladezyklen leben und bis dahin nimmt die Kapazität ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung