Wird das WLAN Signal behindert wann darum ein Schuhkarton macht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funkwellen (Wlan ist auch nur Funk) gehen in der Regel duch Nichtleiter, bei den sie mehr oder weniger gedämpft werden. An elektrisch leitenden Oberflächen werden sie reflektiert.

Etwas Pappe sollte die Wellen fast gar nicht beeinflussen.


Mir fällt noch ein, im Karton könnte es allerdings Probleme mit Überhizung geben. Vieleicht ist das mit dem Karton doch nicht so zu empfehlen.

0

von der Theorie her stört Pappe nicht wirklich.....

wird es so stark behindert das man es eventuell merkt

die Praxis mußt du selbst testen, auch kommt dies darauf an, mit welcher "Antennen"-Technik dein AP arbeitet usw....

probiere es einfach aus... ;)

Also ein Schuhkarton sieht bestimmt nicht besser aus. Dagegen ist jeder Router eine Schönheit. Und wem sollte es schon stören, ist doch fast in jeder Wohnung vorhanden.

Und Pappe stört das Signal nicht.


Aber nen Karton kann man noch bedrucken/bemalen, was bei Router eher schlecht geht :D 
Zudem geht es ja eigentlich nicht nicht um den Router, sondern auch um die Kabelei, da ich die nicht hinterm Schrank oder so verstecken kann :)

1

Was möchtest Du wissen?