Wird das Motorrad wieder reparierbar sein?

2 Antworten

Reparierbar ist im Prinzip alles - es ist nur die Frage, zu welchem Preis...

Du bist auf ein stehendes Auto gefahren und das kann dazu geführt haben, dass Rahmen und Gabel verzogen sind aber das lässt sich nur mit den Fotos nicht feststellen.

Du solltest mal zur Werkstatt fahren, dir einen Kostenvoranschlag holen und dann feststellen, ob möglicherweise schon die Ersatzteilkosten den Wert übersteigen.

Wenn du die Arbeiten nicht selber machen kannst, kämen dann auch noch die Lohnkosten der Werkstatt dazu.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Das sagt dir deine Werkstatt. Anhand der Bilder kann man das nicht beurteilen. Hat der Rahmen was abbekommen, wird es wohl auf einen Totalschaden hinaus laufen.

Wie ist der Unfall denn passiert?

Trne66
Fragesteller

Auf einen stehenden Auto aufgefahren

WECoyote  21.04.2024, 15:09
@Trne66

OK, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Gabel und Rahmen (genauer Lenkkopf) betroffen sind. Warte auf die Infos der Werkstatt.

Trne66
Fragesteller
@WECoyote

Denkst du dass griegen die wieder hin?