wird das k im englischen nie bei kn... ausgesprochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - das k wird vor n immer stumm - sogar in fremden Eigennamen,

daher singen sie im Werbe-Jingle für den KNORR-Suppenwürfel : "

"Make good soup from the [ˈn ɔ r ] stock cube."

und auch in schottischer Werbung hört man vom "[ˈnɔr] stock cube" , z.B. http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=jMnl7H6KVgY

Das ist immer so, es sei denn, es handelt sich um ausländische Eigennamen wie z.B. Knokke (Belgien).

Auch der Musiker Mark Knopfler spricht sich ohne das k am Anfang aus.

So weit ich weiß ist das immer so, zB auch bei Knife.

Das hast du schon gut beobachtet bei "kn" ist das K immer stumm.. :-)