Wird das Joggen irgendwann Spaß machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Täglich laufen ist Quatsch, der Körper braucht Regeneration.

Du trainierst falsch, und setzt dich vermutlich zu sehr unter Druck. Das kann keinen Spaß machen. Lauf langsam unD mit Freunden. Unterhaltet euch, dann macht's auch Spaß

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Dauert etwa 2 bis 3 Jahre bis es anfängt Spaß zu machen.

AriZona04  24.07.2023, 13:57

... sagt wer?

Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht - und dann aufgegeben.

An sich bringt Bewegung Spaß. Es kommt eben drauf an, was wirklich Spaß macht. Es gibt Leute, die extremen Sport mögen und die können dann gar nicht genug vom Laufen bekommen.

Überleg Dir, welcher Sport wirklich Spaß macht. Ich liebe Tanzen und vergess da die Zeit komplett!

Wenn Du laufen musst, dann fang in gaaaanz kleinen Schritten an. Fühl Dich wohl mit dem Laufen. Sobald es blöd wird, hör auf. Morgen kommt mehr. Nimm Dir also für den Anfang nicht zu viel vor.

Tidditzkcjtd
Fragesteller

Danke für den Tipp

Wenn dir joggen nicht liegt, wird es nie spass machen.

Ich bin z.B. auch mehr der Schwimmer :D

Oder Fahrrad etc. etc.

Kannst ja auch Sportarten mixen... Mal joggen, mal schwimmen, mal was Anderes.

Tidditzkcjtd
Fragesteller

Okay, vielen Dank

in dem Moment, wo du auf etwas verzichtest, tut es dir ja leid, wenn du nicht teilnehmen kannst. Wenn du Joggen doof findest, und dir das mit dem Statdlauf dann nicht leid tut, dann mache es nicht weiter.

Aber suche dir einen anderen Sport...

Wenn du daran nicht teilnehmen möchtest, dann ist es tatsächlich sinnlos, dafür zu trainieren. Ich finde Jogging auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Tidditzkcjtd
Fragesteller

Danke, war sehr hilfreich