18 Stunden am Tag lernen, kann ich das weitermachen?

3 Antworten

Man lernt sein ganzes Leben lang. So gesehen ist das menschlich. Du solltest auf Bewegungspausen achten. Durch körperliche sportliche Betätigung bekommt das Gehirn neue Impulse und vor allem Sauerstoff, um weiter durchzustarten.

Ausreichend Schlaf ist dabei auch wichtig, da dort alles gelernte noch einmal "durchgeträumt" wird. Mindestens 8 h.

es kann das, wieso willst du damit aufhören, solange du dabei spaß hast kannst du es doch tun!

Also ich denke nicht, dass das Gehirn das auf so lange Dauer zu 100% schafft. Irgendwann lässt die Konzentration einfach nach