Wird das Internet besser wenn man den Anbieter wechselt?

6 Antworten

Hallo levincm,

ich finde es eine gute Idee, wenn du zu uns kommst. ;)

Aber jetzt mal im Ernst: Wenn sich die Technologie nicht ändert, dann wird sich auch in der Leistung nichts ändern.

Hast du denn schon mal geschaut, ob eine höhere DSL-Geschwindigkeit möglich ist?

Übrigens kann ich dich gern unterstützen bei einem Wechsel zu uns. Gib dann einfach Bescheid.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn dein WLAN Router alt ist würde ich dir vorschlagen einfach den Router zu wechseln. Ich hatte das gleiche Problem, weil mein Router schon knapp 7 Jahre alt war, war mein Internet auch sehr langsam aber als ich vor zwei Monaten mir einen neuen Router geholt habe, habe ich jetzt viel besseres Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn deine Geschwindigkeit gedrosselt wurde.

Wenns schon an der Infrastruktur, sprich am Kabel scheitert, dann hilft auch der Providerwechsel nichts.

Hey,

es kann schon sein, dass du nach dem Wechsel eine schnellere Verbindung aufbauen kannst, wenn du beispielsweise einen höheren Tarif auswählst.

levincm
Fragesteller

Wir haben hier eine 16k Leitung. Wenn ich dann einen höheren Tarif nehme, bringt das dann was?

niclxs  25.05.2020, 00:22
@levincm

Es kommt auch auf deinen Router und dein Endgerät an. Welchen Tarif hast du denn aktuell?

Vieleicht zuerstmal muß Glaßfaser liegen im ort....................... erkundige dich mal bei der Telekom