Wird das Gesicht beim abnehmen auch dünner?

7 Antworten

Ja.

Ich merke auch jetzt, wo ich 14 kg verloren habe, dass auch mein Gesicht schlanker ist.

Nicht zwangsläufig. Das hängt davon ab ob du genetisch bedingtes Buccal-Fett hast oder ob es Ernährung bedingt ist. Es gibt Menschen die unter Magersucht leiden und dennoch Buccal-Fett besitzen.

Ursprünglich für das Fett in den Wangen ist das Baby und Kindesalter, das sich im Laufe der Pubertät oder bis spätestens um das 30ste Lebensjahr zurück bildet. Bei manchen Menschen bleibt es aber auch. Um welches Fett es sich handelt sieht man sehr gut, wenn man sich seine Eltern anschaut. Haben die noch Buccal-Fett, hast du es von denen geerbt. Haben sie kein Buccal-Fett mehr, liegt es an deiner Ernährung.

Vererbtes Buccal-Fett kann man nur operativ entfernen.

Ich habe im Gesicht deutlich abgenommen, nachdem 28 kg weg waren.

Wird das gesicht beim abnehmen auch dünner?

Ja.

Alex

kommt darauf an wie Deine Gene sind, kann gut sein, kenne aber auch Gegenfälle