Dickes Gesicht?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Du nimmst in der Pubertät, im Wachstum und Deiner Entwicklung am besten gar nicht ab, denn Du brauchst wertvolle Nährstoffe und ausreichend Kalorien.

Außer dem wächst Du noch und dann verlierst Du auch Gewicht.

Die Gesichtszüge formen sich im Laufe der Jahre bis zum 20. Lebensjahr, dann ist ein Gesicht markanter und hat nicht mehr die (schönen) kindlichen Wangen.

Also halte durch und sei nicht so kritisch, denn Deine Altersgenossen haben ja alle auch die Unebenheiten.

Alles Gute für dich.

Das ist nur ein wenig Babyspeck. Vollkommen normal. Dein Gewicht ist auch normal. Du bist im Wachstum, das ändert sich noch.

Das legt sich wieder. Wenn du ein bisschen abnimmst und älter wirst werden deine hamsterbacken verschwinden.

Im welchem Alter und wie viel Kilo sollte ich abnehmen?

@heymamas

Das kann ich dir nicht sagen, das solltest du lieber mit einem Arzt besprechen. Aber ich denke vorallem das Alter wird es eben ausmachen. Das ist bei jedem unterschiedlich aber bis du 18 wirst sollte sich da schon ordentlich was getan haben.