Wird das fasten gebrochen wenn eine frau knapp angezogen ist und man sie anschaut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selam, ich würde nein sagen weil wenn man auf der Straße läuft sieht man halt Menschen. Da kann man nichts dafür wenn man mal hinschaut. Du hättenst ja nicht ahnen können, dass sie um die Ecke kommt.

Aber als Muslim sollte man seine Blicke hüten. Also nicht nochmal hinterher schauen.

VG meosma31

Drboss123
Fragesteller

Und was passiert wenn man länger hinschaut

meosma31  04.05.2020, 18:25
@Drboss123

Allah weiß es am besten.

Kann dein fasten brechen. Starr das nächste mal einfach nicht hin. Wäre haram weil du bewusst hinschaust.

Wird das Fasten gebrochen wenn du an McDonalds Werbung vorbei fährst und hinschaust?

Drboss123
Fragesteller

Was hat jetzt essen mit Nacktheit zu tun

monsterbose  04.05.2020, 18:12
@Drboss123

Es ist das gleiche Prinzip. Warum sollte dein Fasten gebrochen sein, nur weil du eine knapp bekleidete Frau gesehen hast? Kannst du etwa alles vorhersehen? Ich denke nicht.

Bismillah

Salam alaikum

Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was sie machen.

24:30 Quran

Salam alaikum Bruder

Senke dein Blick wenn du eine Frau siehst und dir bestimmte Gedanken in den Kopf tauchen.

Das ist Der Hijab für Männer

Du als Muslim musst diesen Hijab tragen

Inshallah wird dein Fasten akzeptiert.

Ramadan Kareem!

Nein, geh Sport machen! Viel Spaß!

Hallo,

das darfst du ganz für dich alleine entscheiden. Religion ist etwas, was man mit sich selbst ausmacht. Die "Vorschriften" der religiösen Texte sind nur Richtlinien.

meosma31  04.05.2020, 18:17

Aber wenn man alle Regeln so ändert wie sie einem passen kann man sich doch nicht als Muslim/Christ etc. bezeichnen.

Klar, jeder entscheidet selber wie religiös man ist. Das ist dann eine Sache zwischen Gott /Allah und dir aber trotzdem macht es keinen Sinn seinen Glauben so zu verfälschen wie man's will.

Weißt du was ich meine?

monsterbose  04.05.2020, 18:37
@meosma31

Naja. Wenn du mal so überlegst, dann macht es heute fast jeder. Es gibt kaum noch Leute, die ihre Religion auch sehr ernst nehmen. Sehr viele Muslime erfüllen noch nicht mal ihre 5 täglichen Pflichtgebete. Aber jeder muss es für sich entscheiden, wie er es mit der Religion handhaben möchte. Ich glaube z.B. nicht. Bin ein Atheist.

meosma31  04.05.2020, 19:00
@monsterbose

Ich weiß. Es gibt viele in DE die nach dem Islam leben. Man hört aber nicht viel von Ihnen.

Sie wissen, dass es verboten ist, machen es aber trotzdem. Finde es aber trotzdem schlecht, dass man sich es so zusammenlegt wie man's will. Ist aber wie gesagt eine Sache zwischen Ihnen und Gott.

WedgeProdukt  04.05.2020, 20:29
@meosma31

Niemand, der die "Glaubensregeln" einfach auslegt wie er will, wird sich selbst als Gläubig bezeichnen. Man kann aber auch Muslim sein, wenn man Schweinefleischt isst, oder das Fasten nicht hundertprozentig einhält. Es geht bei Religion nicht darum, dass man sich selber Dinge verbietet, weil man Angst vor Strafe hat. Und wenn man das Gefühl hat, dass die Regeln für einen einschränkend sind, dann ist die Religion auch sonst nichts für einen. Das ist doch klar. Probiere dich dran zu halten, wie du es für gut hältst, und fertig ist es. Wenn du jetzt natürlich jeden Tag nach McDonalds rennst, oder sonst was, dann brauchst du auch nicht so tun, als würdest du fasten. Wenn du einer Frau hinterhersiehst, und dann dich schlecht fühlst, weil es dein Fasten brechen könnte, dann läuft irgendwas falsch. Und zwar mit der Mentalität, wie man an die Dinge drangeht. Ich kann auch Veganer sein und mal eine Tafelmilchschokolade, oder ein Stück Käse essen. Wenn sich diese Vorfälle häufen sollte ich mich vielleicht nicht mehr als Veganer bezeichnen, aber es reicht auch, wenn man nicht jeden Tag im Jahr sich Vegan ernährt um was für das Tierwohl, oder die Umwelt zu tun. Jeder sollte es so machen, wie er es kann. Dann muss sich auch niemand schlecht fühlen, wenn er selbst auferlegte Regeln bricht.