Wird das dann auch noch kontrolliert?

5 Antworten

Wird dann noch trotzdem vor meiner Haustür der Postbote nach einem Ausweis fragen?

Offiziell muss bei der Zustellung das Alter überprüft werden, wenn das Jugendschutzgesetz es vorschreibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es per postident verschickt wurde dann ja, hast du extra versandkosten bezahlt? Kostet meist 5€ extra wenn es so verschickt wird

Niklasb4er
Fragesteller

Nein wie bei fast allen normalen Amazon produkten. 3€ Versand

Ja der Postbote darf das Paket sonst nicht an dich geben wird ziemlich belastend wen er deine Mutter holt😬😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das steht normaler Weise im Sendungsbescheid oder der Sendungsverfolgung.

Kann gut sein, halte ihn einfach bereit falls nötig.

Kann sein, muss nicht.

Was wäre denn da dran so schlimm?

Niklasb4er
Fragesteller

Wer hat gesagt das es schlimm wäre