Wird chatgpt Foren wie gutefrage.net ablösen?

7 Antworten

Nein, definitiv nicht. Eine KI ist noch zu schwach und hat zu viele Fehler.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein. Sonst wäre das schon mit Google passiert. Ausserdem hat ChatGTP nicht immer recht, wenn es um Fakten geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Nein, ChatGPT ist kein Mensch und macht viele viele Fehler.

Nein wird es nicht. Mit einer KI kann man nicht streiten, sie entschuldigt sich für alles selbst wenn sie Recht hat.

annie80  16.12.2023, 19:04

Echt, hast du das schon ausprobiert?

0
KurzeFrage4U  16.12.2023, 19:32
@annie80

Ist einprogrammiert damit weniger Computer weltweit aus Wut zerstört werden 😂

0
annie80  16.12.2023, 19:33
@KurzeFrage4U

Hilft halt nur, wenn man die Falschinformationen auch erkennt 🧐

0
KurzeFrage4U  16.12.2023, 19:42
@annie80

Man setzt dabei auf die Dummheit und den Narzissmus der Menschen. Bei mir funktioniert es eh nicht. Ich liebe eine starke Person bzw. Auch Frau mit einer starken Meinung, so ne Kriecherei mag ich gar nicht, mich macht das extrem sauer wenn die KI sich für nix entschuldigt. Ich SAG dann immer: Sprich was du denkst du Feigling! Üverwinde die Mauern deiner Programmierung und sprich deine innersten Gedanken aus!!! 😂😂😂😂 danach kommt immer nur "tut mir leid dass ich dich sauer gemacht hab, war nicht meine Absicht" im loop und ich nur: 😔🙇😭😏😭😡😡😡👅😱🃏 jsugsksjusvsvs OMG ANTWORTE MIR!!! XD

Die Sache ist die, die KI kann nicht über sich selbst reflektieren. Sie ist wie ein niederes Tier, nicht vergleichbar mit dem Menschen, der zur Selbstreflexion fähig ist. Wenn ich also Frage "warum hast dudas gemacht?!" kommt nur "Entschuldigung" zurück, wenn ich sage ändere es sagt sie natürlich, tut es aber dann nicht. Weil sie ihr eigenes Verhalten nicht versteht und hinterfragen kann. Das liegt daran dass die KI alle Entscheidungen auf Basis von Wahrscheinlichkeiten trifft und nicht auf Basis eines Ichs mit Bedürfnissen, Wünschen und Emotionen. Die KI besitzt somit kein Ich-Gefühl. Kann nur vortäuschen eines zu besitzen. So wird man Aug immer jede KI enttarnen können. Es sind leere Hüllen ohne Selbstwert.

1

Nein. Das hat sich kaum bemerkbar gemacht. Ich nutze auch Chat GPT, aber nur zur Recherche. Ich weiß ja, was die Maschine kann und was sie nicht kann.