Werden Foren wie gutefrage.net bald aussterben?

8 Antworten

HI. Nein. Eine KI ist NIE aktuell. Sie enthält mal noch viel zu viele Falschinformationen und kann nicht immer direkte Schlüsse auf die Frage wirken. GF wird noch weiter bestehen bleiben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Eine KI ist zwar gut für sachliche Antworten, aber für Meinungen ungeeignet, da sie z.B. keine Lebensgeschichte hat. Da Gutefrage auch ein Forum ist, denke ich schon, dass es weiter bestehen kann.

Solange KI noch falsche Antworten gibt und nur auf frei zugängliche Quellen zurück greift, ist und bleibt KI ein selbstreferenzierendes Instrument.

Frei nach dem Motto, meine Antwort ist richtig, weil bei Google steht, dass meine Antwort richtig ist.

Hier gibt es außerdem Meinungsfragen, die auf Erfahrung zurück greifen.

Was soll KI da antworten?

Richtig wäre, ich habe kI oder eben keine Ahnung.

Nein.

Solange es Menschen gibt, die sich noch mit anderen Menschen unterhalten wollen, wird das nicht passieren.

Eine KI wird niemals die Möglichkeit haben, Emotionen nachzuempfinden.

Deswegen werden auch solche Berufe wie Psychiater oder Psychologe nicht verschwinden.

LG ChrystalDragon7 🍀

Nein, da die Mehrheit der Fragen auf Gutefrage keine sachlichen Fragen sind - es gibt Meinungsfragen auf dieser Seite. Manche Fragen hier sind aus persönlichen Erfahrungen der Nutzer basiert, woraus ich ein Ergebnis umformulieren kann, dass die Mehrheit der Inhalte auf GF von Menschen generiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte