Wird Brot bald wirklich zehn Euro das Stück kosten?

7 Antworten

Nein, das ist übertrieben. Ich backe zum Beispiel mein Brot selbst und hole das Mehl von einer Mühle in meiner Nähe. Dort kosten 5 Kilo Backmischung 7,50 Euro und das reicht für etwa 7 Brote mit jeweils 1 kg.

Und wenn ich Brot backe, dann immer auch noch einen Kuchen hinterher, damit man den Backofen nicht mehrfach anheizen muß.

Brot Soll 10 Euro bald kosten wird das dann wie in dem Film Der Pianist sein?

Da fehlt mir jetzt der Zusammenhang...

Selbst wenn es teurer wird, warum leben wir dann, wie die Menschen damals im Warschauer Ghetto?

Ansonsten backen wir halt alle selbst. Der 12,5kg Sack Mehl kostet momentan ca. 30 EUR. Daraus kann ich zwischen 15-20 Brote backen.

Nein. Brot ist Grundnahrungsmittel, das wird nie so teuer werden. Mußt nicht alles glauben, was in Filmen gezeigt wird.

Kevin240501  31.03.2022, 09:16

Naja kommt drauf an wie hoch die Inflationsrate wird. Ein Brot hat damals 1 Mio Mark gekostet

Maritha25  31.03.2022, 09:22
@Kevin240501

Und einen Tag später 10 Millionen, aber das kannst du nicht vergleichen. Der FS hat einen Film gesehen, das hast du nicht gelesen.

Wer sagt denn dass es so viel kostet ?

2strabag  31.03.2022, 09:17

Der Vizepräsident des Bauernverbandes, die betteln wahescheinlich mal wieder um Subventionen ;)

Barashi
Fragesteller
@2strabag

Egal im Film Der Pianist konnten die Leute sich auch kein Brot leisten

2strabag  31.03.2022, 09:23
@Barashi

egal, was in Filmen gespielt wird, es interessiert allein die Realität

Das ist unrealistisch. Es sei denn, die Inflation nimmt Ausmaße wie zwischen 1914 und 1923 an, als man Millionen für ein Brot bezahlte.

Aber Verteuerungen wird es selbstverständlich geben. Wenn Energie teurer wird, werden auch alle Produkte teurer, denn ohne Energie kann man weder produzieren noch transportieren.

Vielleicht werden dann nicht mehr so viele Lebensmittel einfach weg geworfen. „Mindestens haltbar bis...“ heißt ja nicht „sofort tödlich ab..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung