Wird Blumenkohl im Ofen Gar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne oder mit Soße? Bei ausreichender Flüssigkeit ist das kein Problem, da gart der auch in 20 Minuten im Backofen. Ohne Soße geht prinzipiell auch, braucht aber erheblich länger und der Bacon und das Hackfleisch sind dann ggf. schon vertrocknet.

Ich hab Blumenkohl schon mal im Ofen gemacht - mit etwas Öl und ohne Flüssigkeit. Hat super geschmeckt. Ist dann gerösteter Blumenkohl.

Hatte den circa 20 Minuten drinnen.

Sollte da eine Soße dabei sein würde ich nach 20 Minuten einfach mal mit einer Gabel testen ob dir die Konsistenz zusagt.

ganz schlecht, du solltest Flüssigkeit zugeben, ansonsten vertrocknet der nur

Der wird auch im Ofen gar. Länger als auf dem Herd braucht er auch nicht.