Rouladem über Nacht im Backofen?

7 Antworten

Das kann man nicht mit Sicherheit sagen wenn der Backofen vorher über 90 Minuten auf über 170° aufgeheizt war, dann kann man davon ausgehen, dass die Umgebung in der die Rouladen aufbewahrt wurden ausreichend steril war und nur eine geringe Gefahr besteht, dass die Rouladen schlecht werden - ansonsten würde ich die nicht mehr essen weil sonst die Keimzahlen explodieren. Aber egal wie die dürften inzwischen recht trocken sein und wenn Du Leute zum Essen eingeladen hast die dir etwas bedeuten, dann würde ich die Rouladen weg werfen und noch mal neu zubereiten.

Hallo,

da ja Soße dabei ist,werden sie evtl. sehr weich sein und etwas trocken im Fleisch. Essen kann man sie aber bedenkenlos.

Wenn der Ofen direkt nach dem die Rouladen fertig waren,  ausgemacht worden ist, dann werdet ihr morgen vermutlich Kohle essen. Sonst passiert nichts.....

Die werden pupstrocken. Essen wird man sie noch können, aber für Gäste wären sie wohl nichts. Es sei, die Gäste sollen nicht mehr wiederkommen.

Was die Hygiene betrifft, würde ich mir da keine Gedanken machen. Die Rouladen sind durchs garen ja quasi Bakterienfrei und vor Verderb geschützt.

Ich hab´ mein Hühnerfrikassee auch schon mal über Nacht bis zum nächsten Abend auf dem abgeschalteten Herd stehen lassen. - Kein Problem.

Unhygienisch wird´s, wenn man immer wieder mit dem abgeleckten Löffel von der Soße nascht und darin herum rührt. Die kann dadurch innerhalb von wenigen Stunden "umkippen".