Wird bei TOR höher verschlüsselt als bei Google Chrome?

1 Antwort

Wenn du eine Verschlüsselte Verbindung mit einer Webseite herstellst handelt dein Webbrowser mit der Webseite ein Verschlüsselungsverfahren aus.
Hier ist es an sich egal welchen Webbrowser du nutzt. Solange der Webbrowser aktuell ist, sollte dieser in der Regel auch die aktuellsten Verschlüsselungen unterstützen. Ob die Webseite hier auch die aktuellsten Verschlüsselungen unterstützt ist was anderes.

Wenn du deine Verbindung über das TOR-Netzwerk aufbaust kommen hier seitens TOR dann noch weitere Verschlüsselungen für die Übertragung hinzu, welche aber nur innerhalb des TOR-Netzwerks genutzt werden.