Wird bei euch online bestellt oder Vorort?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marshall7,

mal onlinie mal auch vor Ort.

Margita1881  07.05.2025, 14:16

Hallo Marshall7,,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG,

Margita

Sowohl als auch. Ich kaufe sehr viel vor Ort und weiß meistens, wo ich entsprechende Dinge finde. Bestimmte Dinge würde ich daher auch nie online kaufen, denn ich will die Produkte anfassen, testen, Preis-Leistung vergleichen können. Allerdings gibt es natürlich auch Produkte, die ich nur online finden und kaufen kann, weil es sie auch nicht in der nächsten Großstadt gibt.

Meist sind "vor Ort" keine entsprechenden techn. Artikel hier bei uns verfügbar und bevor ich 15 km fahren muß, wird es dann ONLINE bestellt.

Da Ich in der Grossstadt wohne, kommt für mich vor Ort Kauf in frage Ich fasse die Artikel gern an, meinen TV konnte Ich in Ruhe vergleichen, TV und PC habe Ich selbst nach Hause getragen. Grossgeräte wie Waschmaschine habe Ich auch vor Ort ausgesucht, natürlich mit Lieferung .Kleidung wird vor Kauf anprobiert

Leider muss man zu vieles Online bestellen

Online und Corona hat viele Läden kaputt gemacht

Jaridien  06.05.2025, 10:42

Daran ist nicht nur Corona schuld.

Die Entwicklung hat sich schon lange abgezeichnet. Mit Amazon und ebay hat es vor 15 Jahren begonnen, nun kommen auch noch die chinesischen Direktimporte hinzu.

Jaridien  07.05.2025, 09:23
@NackterGerd

Die Pandemie war aber nicht ursächlich, es hat nur eine zusätzliche Belastung für die Geschäfte mit sich gebracht. Bei manchen dann vielleicht die entscheidende. Nur das wolle ich damit ausdrücken. Online gibts immer noch die Pandemie ist vorbei.

NackterGerd  07.05.2025, 22:57
@Jaridien

🤔 Wenn du lieber online einkaufen und zusätzlich die Wirtschaft und Umwelt schädigen möchtest, ist das ja dein Problem.

Ich versuche es wo es geht zu vermeiden.

Genauso wie ich heute wieder 30 Kisten Lebensmittel gerettet habe, die Samstag verteilt werden, und Bedürftigen und der Umwelt zugute kommt

Weimarfan  07.05.2025, 23:29

Du wohnst in München, sollte das nicht das Einkaufsparadies sein?z.B.Oberpollinger

NackterGerd  08.05.2025, 05:20
@Weimarfan

🤣😂🤣😂🤣😂😅

Das ist doch nur ein Klamottenladen

Kleidung und Lebensmittel gibt's doch überall!

Die braucht man doch nicht Online zu kaufen 😜

Kleidung und Schuhe muss man doch auch anprobieren können, und sehen können wie man darin aussieht

Weimarfan  08.05.2025, 08:00
@NackterGerd

im Oberpollinger war Ich nur zum Essen als Ich vor ein paar Jahren München besuchte, gerne auf der Terrasse

Weimarfan  08.05.2025, 08:17
@NackterGerd

es war ein heisser Sommer, habe auch Stunden im Hofgarten verbummelt, dafür war Ich nicht im Hofbräuhaus🥗☕

NackterGerd  08.05.2025, 08:22
@Weimarfan

Und wieso sollte man ins Hofbräuhaus gehen?

Verstehe leider nicht was du eigentlich willst

Weimarfan  08.05.2025, 08:27
@NackterGerd

weil Touris da gern hingehen, bin kein Biertrinker, deswegen Oberpollinger👍