wird bei der bank auch samstags geld gebucht?

6 Antworten

Samstag ist auch ein Werktag! Aber Bankbuchungen gibt es trotzdem nicht.

"Dass der Samstag sehr wohl zu den Werktagen zählt, wird immer wieder von Gerichten bestätigt.

So entschied beispielsweise das Oberlandesgericht Hamm, der Samstag sei im „allgemeinen Sprachgebrauch“ auch heute noch ein Werktag (AZ: 2 Ss OWi 127/01). Der Begriff sei nicht mit „Arbeitstag“ gleichzusetzen, sondern vielmehr als Gegensatz zum Begriff „Sonn- und Feiertag“ zu verstehen."

ich bin bankkaufmann und kann dir ganz genau sagen das nur in den werktagen gebucht wird also montags bis freitags

Normalerweise werden bei Banken keine Transaktionen am Wochenende durchgefüht. Es gibt jedoch Banken, die so etwas anbieten und durchführen. Ist aber mit sicherheit die Minderheit.

Geldeinzahlen Automat / Deutsche Bank

Ich möchte mir heute 200€ auf mein Konto einzahlen lassen an einem Automaten bei der Deutschen Bank. Wird das Geld dann sofort gebucht?? oder erst am Montag??

Danke

...zur Frage

Kann Bank Überweisung zurückbuchen bei gebuchten Flügen, die nicht bestätigt werden?

Haben online Flüge gebucht und diese per Sofortüberweisung gezahlt. Nun kommt keine Buchungsbestätigung, also absolut keine Rückmeldung vom Flugvermittler. Das Geld ist aber abgebucht. Kann man in diesem Fall das Geld von der Bank zurückbuchen lassen? Wenn ja, zu welchen Kosten?

...zur Frage

Einzahlung am vr bank automat als sparkassenkunde.

Hallo,

Ich müsste dringed Geld einzahlen, doch leider ist der Automat dafür in meiner Sparkasse defekt. Nun wollte ich wissen ob ich bei der Vr bank einzahlen kann und ob das Geld such sofort gebucht wird ?

MfG

...zur Frage

Ist die Bank an Silvester geschlossen?

Hallo.

Habe mal ne frage... Haben die Banken ( Volksbank) an Silvester geschlossen? und wenn sie geschlossen sind, werden trotzdem Überweisungen auf die Konten gebucht? Oder bekommt man am 31.12.2012 erwartetes Geld schon am Freitag? Also meine Frage: Wird an Silvester Geld gebucht?

Allen frohe Weihnachten!

...zur Frage

BAB-Gehalt noch nicht gekommen (neue Bank - Commerzbank)?

Ich habe vor 2 Wochen meine Bank gewechselt, in die Commerzbank. Nun ist es so, dass jeder aus meiner Maßnahme das Geld bekommen hat - ausser Ich. Kann es noch bis morgen gebucht werden oder muss ich bis morgen warten?

...zur Frage

Wird samstags eine überweisung verbucht?

Hab mir selbst was gegönnt, ist ja bald weihnachten. Hab gestern, früh morgens, geld an das versandhaus Otto überwiesen. Bisher ist allerdings noch kein geld bei denen angekommen. Besteht die möglichkeit das die überweisung morgen noch gebucht wird, oder erst montag? Buchen banken im allgemeinen samstags?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?