wird bei der bank auch samstags geld gebucht?

9 Antworten

Samstag ist auch ein Werktag! Aber Bankbuchungen gibt es trotzdem nicht.

"Dass der Samstag sehr wohl zu den Werktagen zählt, wird immer wieder von Gerichten bestätigt.

So entschied beispielsweise das Oberlandesgericht Hamm, der Samstag sei im „allgemeinen Sprachgebrauch“ auch heute noch ein Werktag (AZ: 2 Ss OWi 127/01). Der Begriff sei nicht mit „Arbeitstag“ gleichzusetzen, sondern vielmehr als Gegensatz zum Begriff „Sonn- und Feiertag“ zu verstehen."

Nein, nur an Werktagen, Montag bis Freitag und außer Feiertagen

meines wissens nein, deshalb kommen gehälter oder zahlungen von ämtern auch immer in der woche. angaben wie immer ohne gewähr ;)

Normalerweise werden bei Banken keine Transaktionen am Wochenende durchgefüht. Es gibt jedoch Banken, die so etwas anbieten und durchführen. Ist aber mit sicherheit die Minderheit.

Amnandor, das stimmt nicht. Warschau hat recht. Jede Transaktion muss freigegeben werden( die Bank die Überweisungen etc pp. erhält, prüft diese immer. Manche werden sofort freigegeben andere, die einen hohen Betrag haben, werden überprüft) Deshalb finden Buchungen nur Werktags statt.

Was möchtest Du wissen?