Wird Abwahl des Faches genehmigt?

1 Antwort

Solange du in der Zeit bist, ist der Grund egal. Du solltest aber auch andere Faktoren miteinrechnen und nicht nur die Zeit bzw. wann die Fächer stattfinden. Viel wichtiger wäre:

  1. Welcher Lehrer unterrichtet das jeweilige Fach?
  2. Wie sind die anderen Mitschüler drauf?
  3. Wie hoch ist dein Interesse?
  4. Wie hoch ist der Aufwand und wie hoch dein Können für das Fach?

usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissNamenslos
Fragesteller

Hallo,

morgen habe ich das Fach das erste Mal, da warte ich den Unterricht erst einmal ab. Ich habe es nur als Lückenfüller gewählt, weil ich gut darin bin. Jedoch geht das Interesse nicht so weit, dass ich freiwillig 3h pro Woche, die ich auch für das Lernen meiner LK´s verwenden könnte, dafür "opfern" würde.

MissNamenslos
Fragesteller
@Knoerf

Das Fach zählt wie gesagt fast gar nichts ins Abitur hinein, deswegen steht meine Entscheidung:)

Danke trotzdem für deine Zeit