wirbelbruch bei katze?

3 Antworten

Oha wünsche dir und deiner Katze viel Glück. Ich bin kein Mediziner und kann daher keine Diagnose stellen, aber es kommt halt drauf an in wie weit ihr Knochenmark erwischt wurde. Wenns nur leicht ein weg hat ist es nicht so schlimm, aber einschläfern musst du sie auf keinen Fall.

smile0902
Fragesteller

vielen dank!!

Heilungsverlauf abwarten. Wenn der Schwanz hinüber ist, ist das zwar doof für die Katze, weil sie ihn zum balancieren und so braucht, aber noch lange kein Grund zum Einschläfern (gibt ja auch blinde oder zweibeinige Katzen). Mehr sorgen würd ich mir bzgl. des Gleichgewichtssinns machen, wenn sich das nicht bessert, wäre das schon eher ein Grund. Das hieße aber auch, dass da noch mehr kaputt ist...

Leider kann man online keinerlei Diagnosen stellen.

Du musst warten, bis du beim Tierarzt warst. Der wird dir alle Fragen beantworten können